Apple iPhone

Apple iPhone 13-Release: Start im September?

Es ist mehr als sechs Monate her, seit das iPhone 12 in den Handel kam. Und langsam nimmt Apple sein nächstes Flaggschiff-Smartphone ins Visier. Das iPhone 13 erwartet uns laut Analyst Ming-Chi Kuo in vier Versionen: Das iPhone 13, das iPhone 13 Mini, das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max.

Apple iPhone 13 mini CAD

Apples erstes Ereignis im Jahr 2021, das Spring Loaded-Event, fand im April statt. Damals erwarteten uns neue iPads, farbenfrohe iMacs, ein lila iPhone 12 und die neuen AirTags-Tracker. Und iOS 14.5 wurde gleich danach veröffentlicht, wobei iOS 15 bereits auf der WWDC 2021 im Juni erwartet wird. Alles, was man bei Apples April-Event erfolglos erwartet hatte, dürfte dort ebenfalls nachgeliefert werden. Dazu gehört zum Beispiel ein neues iPad mini.

Apple AirTag

Aber niemand hatte damit gerechnet, dass das iPhone 13 so früh angekündigt wird. Wann können wir also erwarten, dass Apple seine nächsten Flaggschiff-Smartphones vorstellt? Die Kalifornier haben noch keinen Hinweis auf den Starttermin des iPhone 13 gegeben. Basierend auf den bisherigen Gewohnheiten von Apple kann man aber in der Regel vorhersagen, wann neues iPhones vorgestellt werden. Und auf dieser Grundlage kann man dann das Veröffentlichungsdatum abschätzen.

Apple iPhone 12 lila

Während die Pandemie die Planung für 2020 über den Haufen warf und aufgrund von Produktionsverzögerungen das erste Apple-September-Event seit acht Jahren ohne iPhone stattfand, prognostiziert Kuo für 2021 eine Rückkehr zur normalen Terminplanung des Unternehmens. Ein Bericht vom 24. März, der auf Informationen zur Lieferkette basierte, wies auch auf ein Erscheinungsdatum des iPhone 13 Ende September hin. In einem Bericht von DigiTimes vom April wurden Branchenkenner zitiert, die sagten, die Produktion für die neuen Chips der Handys liege vor dem Zeitplan. Somit könnte Apple zum normalen Zeitplan zurückkehren.

Wenn all das zutrifft, können wir davon ausgehen, dass wir bei einer Veranstaltung im September einen ersten Blick auf das iPhone 13 werfen können. Apple hält seine Veranstaltungen normalerweise dienstags oder mittwochs ab. Die Veröffentlichungstermine für neue iPhone werden in der Regel etwa anderthalb Wochen nach der Ankündigung der neuen Geräte durch Apple festgelegt. Normalerweise werden neue iPhones an einem Freitag, etwa in der dritten Septemberwoche, veröffentlicht.

Bis Apple selbst aber konkret ein Ereignis ankündigt, bleibt erstmal alles Spekulation. Wenn Sie jedoch im Voraus planen, für ein iPhone 13 sparen und uns nach einem Termin fragen, tippen wir auf den September.

Fotos
Apple
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x