WhatsApp bietet endlich Unterstützung für HD-Fotos und -Videos. Der Rollout für Android und iOS hat bereits begonnen.
Screen Sharing über WhatsApp befindet sich bereits seit einigen Monaten in der Entwicklung und ging im Mai in die erste Beta.
WhatsApp-Videonachrichten sind jeweils bis zu 60 Sekunden lang und wie üblich durch die End-to-End-Verschlüsselung von WhatsApp geschützt.
WhatsApp ist jetzt offiziell für Wear OS-Smartwatches verfügbar. Zuvor gab es einige Monate lang eine Beta-Version.
WhatsApp verfügt über eine neue Funktion zum Übertragen des Chatverlaufs. Das Feature vereinfacht den Prozess deutlich.
Anstatt WhatsApp auf jedem Gerät separat zu installieren, kann man über eine einzige App auf verschiedene Konten zugreifen.
Channels befinden sich aktuell noch in der Entwicklung und sollen zunächst in die WhatsApp-Beta für Android, iOS und Desktop kommen.
WhatsApp Version 23.10.76 für iOS bringt den Companion-Modus für 4 iPhones und steht im App Store bereits zum Download bereit.
Wir hören seit Jahren von einer Funktion zum Bearbeiten von Nachrichten in WhatsApp, die jedoch nie umgesetzt wurde.
WhatsApp hat offiziell seine neueste Funktion vorgestellt. Mit "Im Chat behalten" dreht man die Funktion von verschwindenden Nachrichten um.
WhatsApp Expiring Groups könnten sich als nützliches Tool erweisen, um das eigene WhatsApp-Konto zu entrümpeln.
Die neueste Version von WhatsApp für Android verfügt über eine Dual-Panel-Oberfläche für Tablets. Bisher allerdings nur für Beta-Nutzer.
WhatsApp für iPhone bekommt PiP-Videoanrufe, Samsung Message Guard blockt Zero-Click-Exploits und das Oppo Find X6 Pro lädt mit 100 Watt.
WhatsApp hat heute ein neues Update angekündigt, welches diverse neue Funktionen für den eigenen Status bringt.
WhatsApp hat mit dem Rollout einer neuen Funktion begonnen. "Message Yourself" ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar.
WhatsApp hat in einem großen Update die neuen Communitys vorgestellt. Außerdem wurde die Teilnehmerzahl in Gruppen auf 1.024 erhöht.
Im Januar hat ein Google-Manager Apple wegen "Green Bubble Mobbing" über iMessage kritisiert. Jetzt steigt WhatsApp in die Diskussion ein.
Wer WhatsApp-Gruppen liebt, sich aber regelmäßig über die limitierte Anzahl an Teilnehmern ärgert, kann sich bald entspannt zurücklehnen.
WhatsApp hat Call Links vorgestellt, eine brandneue Funktion, die ziemlich selbsterklärend ist. Man kann einen Link zu einem Anruf erstellen.
Die WhatsApp-Windows-App ist fertig, die nicht mehr das alte webbasierte Backend verwendet. Die MacOS-Version ist noch in der Beta-Phase.