Die Honor 50-Serie wird am 16. Juni offiziell vorgestellt. Das Unternehmen hat nach mehreren Leaks nun endlich enthüllt, wie das neue Flaggschiff von hinten aussehen wird. Die Honor 50-Serie wird zwei Kreise haben – einen für die Hauptkamera, der zweite übernimmt die restlichen Sensoren.
Laut Promo-Bild sind im zweiten Ring drei weitere Kameras verbaut. Daher dürfte es sich bei dem abgebildeten Handy höchstwahrscheinlich um das Topmodell der Reihe, das Honor 50 Pro+, handeln. Das Gerät auf dem Foto zeigt keine technischen Daten um das Hauptobjektiv. Auf einem anderen durchgesickerten Bild war aber bereits von einer 100 Megapixel-Hauptkamera zu lesen. Unterm Strich dürfte es sich um den selben 108 Megapixel-Sensor wie beim Honor 50 Pro handeln.
Schnellladen mit 100 Watt gilt ebenfalls als bestätigt, genau wie ein 10 Bit-Display mit 1 Milliarde darstellbarer Farben. All diese technischen Daten klingen äußerst vielversprechend. Die große Frage bleibt aber erstmal, ob die Honor 50-Serie über Google-Dienste verfügen wird. Die US-Sanktionen gegen Huawei, die gerade erst bestätigt wurden, waren damals der Hauptgrund dafür, dass Honor sich von Huawei trennte um auf eigenen Beinen zu stehen.
Die Software in Kombination mit einem Snapdragon 888-Chipsatz würde das Pro+ zu einem echten Flaggschiff machen, welches sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken braucht. Mittwoch in einer Woche wissen wir mehr.