Wir sind noch Monate von der Markteinführung der Apple iPhone 15-Serie im September entfernt. Trotzdem nehmen die Leaks über die iPhone 16-Serie langsam Fahrt auf. Gerüchten zufolge handelt es sich beim iPhone 15 Pro um ein großes Upgrade mit einem neuen Design mit runderen Kanten. Auch ein Titanrahmen, Kamera-Upgrades und natürlich ein USB-C-Anschluss gehören zu den wiederkehrenden Gerüchten. Allerdings plant Apple für das nächste Jahr auch einige Neuerungen. Dazu gehören neue Displaygrößen beim Apple iPhone 16 Pro und beim iPhone 16 Pro Max.
Apple iPhone 16 Ultra
Während es so aussieht, als würde das iPhone 15 Pro Max auf das Ultra-Branding verzichten, könnte die Apple iPhone 16 Pro-Serie einen anderen Weg einschlagen. Dies würde mit dem übereinstimmen, was Apple letztes Jahr mit der Apple Watch Ultra gemacht hat. Demnach wird das iPhone 16 Pro Max möglicherweise als iPhone 16 Ultra auf den Markt kommen. Dabei soll neben dem größeren 6,9 Zoll-Display auch das gesamte Gehäuse deutlich wachsen. Das kommende Top-Modell unter den Apple-Handys wird höher, aber glücklicherweise nur geringfügig breiter, da das iPhone 14 Pro Max bereits schwer mit einer Hand zu halten ist.
Auf dem Bild sieht man, wie Apple die Displaygröße des iPhone 16 Pro Max vergrößern will. Der Formfaktor scheint dabei so gut wie unverändert zu bleiben.
Abmessungen
- iPhone 16 Ultra
- Breite: 77,2 mm
- Höhe: 165,0 mm
- Displaygröße: 6,9 Zoll
- iPhone 15 Pro Max
- Breite: 76,7 mm
- Höhe: 159,8 mm
- Displaygröße: 6,7 Zoll
Apple iPhone 16 Pro
Sowohl Tippgeber Ming-Chi Kuo als Ross Young von Display Supply Chain Consultants gehen davon aus, dass das iPhone 16 Pro ebenfalls größer wird. Young tippt auf rund 6,3 Zoll. Der zusätzliche Platz soll auch dazu beitragen, im kleinere iPhone 16 Pro ebenfalls ein Periskop-Zoomobjektiv unterzubringen. Dieses Jahr wird das Feature beim kleineren iPhone 15 Pro leider fehlen.
Damit haben mittlerweile mehrere seriöse Quellen bestätigt, dass die iPhone 16 Pro-Serie größere Displays bekommt. Der Start ist aber noch weit über ein Jahr entfernt und Pläne können sich ändern.