Apple iPhone 15 Pro Max: Sieht so das neue Modell aus?

YouTuber Unbox Therapy hat ein Apple iPhone 15 Pro Max in die Finger bekommen. Allerdings kein echtes Modell, sondern eine Eins-zu-Eins-Replik, die auf Basis von Apple-Schaltplänen erstellt wurde. Der bei weitem offensichtlichste Unterschied zum iPhone 14 Pro Max sind die extrem dünnen Einfassungen rund um das Display. Demnach sind die Blenden „fast halb so groß“ im Vergleich zum Vorgänger und bieten möglicherweise das bisher beste Screen-to-Body-Verhältnis aller Smartphones.

Beide Apple iPhone 15 Pro-Modelle sollen im Vergleich zum iPhone 14 Pro dünnere, gebogene Einfassungen bieten, ähnlich wie bei den Apple Watches. Gerüchten zufolge wird dabei das größere 6,7 Zoll-Modell die schmalsten Einfassungen aller iPhone 15-Modelle haben. Vor ein paar Wochen hatte Tippgeber Ice Universe bereits ein ähnliches Gerücht gestreut. Laut dem damaligen Tipp wird das iPhone 15 Pro Max den Rekord von 1,81 mm breiten Lünetten des Xiaomi 13 brechen, wobei Apples kommendes Modell an der dünnsten Stelle auf eine Lünettenbreite von nur 1,55 mm kommt. Zum Vergleich: Die Rahmenmaße des iPhone 14 Pro betragen 2,17 mm, während das Samsung Galaxy S23 Ultra am Rahmen 1,95 mm breit ist.

Das Apple iPhone 15 Pro Max im Video zeigt die Tastenkonfiguration der neuen Pro-Modelle, wie sie ursprünglich durch die Gerüchteküche geisterte. Dazu gehört eine einzelne Lautstärkewippe und die konfigurierbare Aktionstaste anstelle des Stummschalters. Aktuellen Gerüchten zufolge ist der Stummschalter immer noch in Rente, statt der Solid-State-Tasten und der neuen Taptic Engine kommen aber ganz normale Tasten zum Einsatz.

Bestseller
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Apple iPhone 14 Pro
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
869,00
Bestseller
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Apple iPhone 14 mitternacht
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
675,00
Hot
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Apple iPhone 14 Pro
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
1.109,00
Preis-/Leistung
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
Apple iPhone 13
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
585,00

Offenbar gab es Probleme bei der Produktion und Solid-State-Tasten wurden anscheinend bis zu den Modellen des nächsten Jahres verschoben. Apples neue iPhone 15-Serie soll wie gewohnt im September auf den Markt kommen. Alle bisherigen Berichte und Gerüchte haben wir in unserem Artikel Apple iPhone 15-Serie – was bisher bekannt ist gesammelt.

Quelle

Toni Hobrecht
Community-Profil

Toni Hobrecht

Kontakt | Ressort: iOS, Apps | Smartphone: Apple iPhone 14

Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

S24
Registrieren
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0