Android

Xiaomi Mi 11 Ultra und Mi 11 Pro: Wann kommt MIUI 12.5?

Xiaomi hat die Aktualisierungsanweisungen für die MIUI-Entwicklungsversion 4.13 veröffentlicht. Version 4.13 ist die Basis für die Entwicklung von MIUI 12.5. Und in diesem Fall konkret für das Xiaomi Mi 11 Ultra und das Mi 11 Pro. Das Update wird eine Reihe von Optimierungen und Verbesserungen der Nutzererfahrung bringen. Um letztere zu überarbeiten, musste Xiaomi einige Apps aus dem MIUI-System entkoppeln. Die Apps lassen sich jedoch über den App Store aktualisieren.

Xiaomi Mi 11 Ultra MIUI

Während das Xiaomi Mi 11 Ultra und das Mi 11 Pro noch im Beta-Status stecken, läuft auf dem normalen Mi 11 bereits eine stabile Version von MIUI 12.5. Xiaomi gibt offiziell an, dass man im vergangenen Jahr nicht genug Ressourcen in die Systemstabilität investiert habe. Aus diesem Grund wären auf einigen Flaggschiff-Smartphones nach einigen Tagen Probleme aufgetaucht. Das Unternehmen entschuldigte sich jedoch offen dafür. In Zukunft soll die Android-Adaption auf einem neuen internen Prozess aufsetzen und deutlich früher starten. Neben sichereren Systemen verspricht sich Xiaomi davon auch schnellere Updates.

Im Moment gibt es noch keinen offiziellen Zeitplan für MIUI 12.5 für das Mi 11 Ultra und das Mi 11 Pro. Dass neue Betriebssystem-Versionen Herausforderungen mit sich bringen, liegt auf der Hand. Wer aber um die 1.200 Euro für sein Handy bezahlt hat, wird zurecht wenig Verständnis für alte Software aufbringen.

Xiaomi Mi 11 Ultra Ceramic Edition

Als Reaktion auf Kritik gab Xiaomi an, dass man mit Hochdruck an der Fertigstellung arbeite. Der nächste Schritt, von dem man nicht mehr weit entfernt wäre, sei der Release einer internen Testversion von MIUI 12.5 für Entwickler. Bis zur ersten offiziellen, öffentlichen Beta können trotzdem noch Wochen vergehen. Zumal die meisten Nutzer kein großes Interesse an Beta-Versionen haben und auf die erste stabile Version warten werden.

Quelle
www.ithome.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Älteste
Neueste Meiste Votes
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Mimi
Mimi
1 Monat zuvor

Und ich dachte die wären so schnell und würden lange Updates bereitstellen

Marc-Oliver
Marc-Oliver
1 Monat zuvor

Updates kommen auch ziemlich lange, war zumindest bisher so

Horst
Horst
1 Monat zuvor

Ich nehms auch mit MIAU 12 🤡

Markus H
Markus H
29 Tage zuvor

Mit dem zweiten Display ist halt der Anpassungsaufwand für neue Software höher.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
4
0
Kommentar schreiben!x
()
x