Oppo bringt nächste Woche die Reno11-Serie der Mittelklasse auf den Markt. Bis zu den nächsten Flaggschiff-Handys der Chinesen dürfte aber ebenfalls nicht mehr viel Zeit vergehen – die Oppo Find X7-Serie steht auch in den Startlöchern. Eins der kommenden Modelle hat sich nun in einem AnTuTu Benchmark-Test mit einem MediaTek Dimensity 9300-Chipsatz sehen lassen. Die Gesamtpunktzahl lag bei über 2,2 Millionen Punkten, weit über dem bisherigen Rekord für ein Smartphone mit einem MediaTek-Prozessor.
Im Detail lag das Ergebnis des Tests bei 2.270.677 Punkten. Davon entfallen 521.690 Punkte auf den CPU-Score, 911.683 Punkte auf die GPU, 471.340 Punkte auf den Speichertest und der UX-Wert lag bei 365.964 Punkten. Das getestete Gerät trug den Modellcode Oppo PHZ110, was sowohl die Basis-Version als auch das Oppo Find X7 Pro sein könnte.
In der Vergangenheit tauchten bereits beide Varianten mit dem MediaTek-Chipsatz in Geekbench-Tests auf. Die getesteten Smartphones hatten neben 16 GB RAM auch 1 TB Speicher unter der Haube. Der heutige AnTuTu-Test enthüllt nun zusätzlich, dass es sich um LPDDR5T-RAM und UFS 4.0-Speicher handelt, was jeweils die aktuell schnellsten Technologien in ihrem Segment sind. Außerdem listet AnTuTu Android 14 als Betriebssystem, wozu Oppos eigene Oberfläche ColorOS 14 kommen dürfte.
Die Ergebnisse werden die Norm für die Top-Smartphones der nächsten Monate werden, da der große Rivale Qualcomm mit seinem Snapdragon 8 Gen 3-Chip ebenfalls Werte um die 2,2 Millionen Punkte erreicht. Diese Zahlen beziehen sich auf die reine Leistung. Die tatsächliche Performance kann sich je nach Hersteller und Gerät unterscheiden.