Android-Tests

Snapdragon 8 Gen1 knackt 1 Million Punkte bei AnTuTu

Die Android-Flaggschiffe der nächsten Generation werden in AnTuTu Punktzahlen jenseits von über 1 Million erreichen. Ein Benchmark-Test von Qualcomms nächstem Flaggschiff-Chipsatz Snapdragon 8 Gen1 scheint genau so eine Punktzahl gerade erreicht zu haben. Das Ergebnis wurde vom Weibo-Blogger Technology at 8 o’clock entdeckt und vom AnTuTu-Team noch nicht verifiziert. Aktuelle Snapdragon 888+-Geräte punkten bestenfalls im mittleren 800.000-Bereich, einige fallen sogar darunter. Daher erleben wir hier einen echten Generations- und Technologie-Sprung.

Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 AnTuTu

Bis zu vier marktreife Handys mit dem Snapdragon 8 Gen1 könnten noch vor Ende des Jahres angekündigt werden. Dazu gehören das Xiaomi 12 und das Moto Edge 30 Ultra. Auch das OnePlus 10 Pro kommt in Frage, obwohl einige Quellen davon ausgehen, dass es erst im Januar enthüllt wird. Schließlich ist auch iQOO für kompromisslose Leistung dank neuester Qualcomm-Chipsätze bekannt. Die offizielle Enthüllung findet am 30. November statt. Die ersten Hersteller mit dem neuen Chip dürften ebenfalls auf der Bühne zu sehen sein.

Es ist nicht klar, auf welchem Gerät der AnTuTu-Benchmark lief. Ein Produktmanager von Lenovo sagte, dass es sich nicht um das Flaggschiff von Motorola gehandelt hat. Entweder entspricht das der Wahrheit, oder die Presseabteilung versucht, ein Leck zu stopfen.

Der Snapdragon ist nicht der einzige Android-Chipsatz, der in letzter Zeit die 1 Million-Punkte-Marke bei AnTuTu geknackt hat. MediaTeks Dimensity 9000, der erste offiziell vorgestellte 4 Nm-Chipsatz, schaffte diesen Wert bereits inoffiziell.

Fotos
Qualcomm
Quelle
weibo.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x