Android-Tests

Xiaomi lädt Mi 11 Pro mit 200W-Ladegerät in 8 Minuten komplett auf

Xiaomi hat auf Twitter den aktuellen Stand seiner Ladetechnologie gezeigt. Ein speziell angepasstes Mi 11 Pro mit einem 4.000 mAh-Akku anstelle der normalen 5.000 mAh-Zelle wurde per Kabel mit 200 Watt und drahtlos mit 120 Watt geladen. Nachdem Xiaomi mit dem Mi 10 Ultra letztes Jahr bereits Rekorde aufgestellt hatte, stellen die neuen Ladegeräte nochmal alles in den Schatten.

Xiaomi HyperCharge

Denn die Ergebnisse waren mehr als beeindruckend. Mit dem kabelgebundenen Xiaomi HyperCharge ging das Mi 11 Pro in nur 8 Minuten auf 100%. Ohne Kabel vergingen weitere 7 Minuten, was eine Gesamtladezeit von 15 Minuten ergab. Beide Ergebnisse dürften neue Weltrekorde darstellen.

Der 200 Watt-HyperCharger benötigte nur 44 Sekunden, um den Akku von 0 auf 10% zu bringen. Nach drei Minuten standen 50% auf der Uhr, 100% wurden in nur acht Minuten erreicht. Ein spezielles Timing-Gerät an der Seite zeigte die tatsächliche Wattleistung des Mi 11 Pro in Echtzeit an. Die Leistung schwankte zwischen 15 und 198 Watt.

Beim Wireless-Test stieg das Mi 11 Pro in einer Minute auf 10%, gefolgt von einer 50%-Ladung in sieben Minuten. 100% erreichte es in 15 Minuten. Man sollte sich aber nicht zu früh freuen. Bis diese Technologie beim Endanwender landet, dürfte noch einige Zeit vergehen. Zudem leiden die Akkus bei diesen Geschwindigkeiten enorm, ein weiteres Problem, was gelöst werden muss.

Fotos
Xiaomi
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x