Android-Tests

DxOmark gibt Huawei P50 Pro die bisher höchste Kamera-Punktzahl

Wie bei seinen Kameratests üblich, gelang es DxOMark, kurz nach der Markteinführung des Huawei P50 Pro direkt einen umfassenden Kameratest zu liefern. Das neueste Flaggschiff der P-Serie schaffte es mit einer kombinierten Punktzahl von 144 Punkten auf den ersten Platz in der Gesamtwertung der Smartphone-Kameras. Damit liegt es genau einen Punkt vor dem Xiaomi Mi 11 Ultra. Auch die Front-Kamera mit 13 Megapixeln schaffte es mit einer Gesamtpunktzahl von 106 Punkten auf den ersten Platz der Selfie-Wertung.

Huawei P50 Pro DxOMark: Kamera-Test / Selfie-Test

DxOMark lobte ausdrücklich den 50 Megapixel-Hauptsensor und das 40 Megapixel-Monochrom-Modul des P50 Pro, die mit präzisen Farben, großem Dynamikbereich und exzellenter Wiedergabe feiner Details ein erstklassiges Gesamtbild abgaben. Zoom-Aufnahmen des 64 Megapixel-Periskops konnten mit beeindruckenden Details, geringem Rauschen und großem Dynamikbereich ebenfalls auf ganzer Linie überzeugen. Nachtaufnahmen waren eine weitere Stärke mit großartiger Belichtung, schnellem Autofokus und sehr guten Hauttönen. Das Mate 40 Pro+ schnitt in diesem Bereich allerdings noch besser ab.

Huawei P50 Pro

Videos lieferten neben einer stabilen Autofokusleistung auch eine gute Gesamtbelichtung und einen guten Dynamikumfang. Die Bilder der Selfie-Kamera hatten einen geringen Rauschpegel, behielten sowohl in Innenräumen als auch bei Tageslicht einen hohen Detailgrad bei und boten eine effektive Videostabilisierung. Über die unten verlinkten Quellen geht es direkt zu den Kamera-Tests.

Fotos
Huawei
Quelle
www.dxomark.comwww.dxomark.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x