Apple iPhone

Apple: Auch nach iOS 15 weiter Updates für iOS 14

Apples Ankündigung von iOS 15 brachte eine Änderung mit sich, die sich mittlerweile auch auf den offiziellen Software-Update-Seiten von Apple widerspiegelt. Wie MacRumors berichtet, kann man als aktueller iOS 14-Nutzer wählen, ob man sofort nach der Veröffentlichung auf iOS 15 aktualisiert oder bei iOS 14 bleiben möchte. Denn zumindest die kritischen Sicherheitspatches wird es auch für iOS 14 noch eine Zeit lang weiter geben.

iOS 15 SharePlay

iOS 15 SharePlay

Die Wahl zwischen den beiden Software-Versionen hat man in der Einstellungen-App von iOS. Man kann auf die neueste Version von iOS 15 aktualisieren, sobald die Stable Version mit den neuesten Funktionen und Sicherheitsupdates veröffentlicht wird. Oder man bleibt bei iOS 14 und begnügt sich mit wichtigsten Sicherheitsupdates. Zumindest bis man einige Tage nach dem Rollout von iOS 15 sicher sein kann, dass keine schwerwiegenden Bugs an Bord sind und noch gefixt werden müssen, könnte das der bessere Weg sein.

Laut offizieller Aussage von Apple wird die neueste Firmware den „vollständigsten Satz von Sicherheitsupdates“ enthalten, während die vorherige Version „immer noch wichtige Sicherheitsupdates erhält“. In der Vergangenheit war Apple recht restriktiv in Bezug auf iOS-Updates. Älteren iOS-Versionen wurde schnell der Hahn abgedreht und Downgrades auf ältere Firmware verhindert. Dadurch wurde sichergestellt, dass ältere Software schneller auslaufen kann und von Apple nicht mehr aufwändig gepflegt werden muss.

iOS 15 Apple Maps

iOS 15 Apple Maps

Die aktuelle Änderung in der Firmenpolitik gibt vor allem Geschäftskunden mehr Zeit, sich auf neuere iOS-Versionen vorzubereiten. Die ersten Entwickler-Builds für iOS 15 stehen bereits zum Download auf Testgeräte bereit. Apple geht davon aus, dass die öffentliche Beta irgendwann im Juli veröffentlicht wird. Die fertige Version wird im Herbst erwartet.

Fotos
Apple
Quelle
www.macrumors.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x