Xiaomi 13 Ultra: Erstes Update und Preis für Europa

Das Xiaomi 13 Ultra hat das erste Software-Update bekommen, welches in erster Linie Fehler ausbügelt. Wie bei moderner Technik mittlerweile leider üblich, kommen die Geräte häufig nicht ganz fertig entwickelt auf den Markt. Die Käufer entdecken schnell die offensichtlichsten Bugs und die Hersteller legen mit einer neuen Firmware nach. Im Fall des 13 Ultra hört diese auf den Namen MIUI 14.0.13.0.TMACNXM und ist für die chinesische Version der Software gedacht. Das macht Sinn, da das Xiaomi-Handy bislang noch nicht weltweit verkauft wird.

Laut dem Änderungsprotokoll wurden Probleme mit der Bildrate in Spielen, fehlerhafte Überhitzungswarnungen und ein in einigen seltenen Fällen ungewöhnlich hoher Stromverbrauch der CPU behoben. Das Update bringt auch Googles neuesten Sicherheitspatch vom Mai 2023 mit.

Xiaomi 13 Ultra soll in Europa 1.499 Euro kosten

Außerdem ist heute der erste Preis für das Xiaomi 13 Ultra für Europa von angeblich 1.499 Euro aufgetaucht. Der Preis wurde zwar noch nicht offiziell bekannt gegeben, dafür aber von mehreren Quellen bestätigt. Für diese 1.499 Euro bekommt man ein Modell mit 12/512 GB in Schwarz oder Grün. Das sind rund 100 € mehr als die UVP eines Samsung Galaxy S23 Ultra mit 12/512 GB. Dafür wird das Xiaomi mit einer Hülle, einem USB-C-Kabel und einem 90 Watt-Ladegerät geliefert und das Galaxy-Handy lediglich mit einem Stift.

Xiaomi selbst hat zwar bereits bestätigt, dass das 13 Ultra weltweit verkauft wird, hat aber bisher noch keine Angaben zum Preis oder zu den Verfügbarkeitsdaten gemacht. Sobald es soweit ist, wird das Xiaomi 13 Ultra eines der besten Smartphones, die man hierzulande kaufen kann. Es verfügt über einen Snapdragon 8 Gen 2-Chipsatz, ein 6,73 Zoll-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und einen 5.000 mAh-Akku, den man in nur 40 Minuten komplett aufladen kann.

Preis-/Leistung
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Xiaomi Redmi Note 12 Pro
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
258,98
9%
GespeichertEntfernt 2
Vergleichen
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
GespeichertEntfernt 2
Vergleichen
368,25
7%
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
Xiaomi 12T Pro
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
494,58
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Xiaomi Redmi Note 11 Pro Plus 5G 8GB 128GB Graphite Gray
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
299,00
14%

Das Highlight ist allerdings das Kamerasetup. Das Xiaomi 13 Ultra verfügt über das aktuell vielseitigste Setup auf dem Markt mit einem Weitwinkel, einem Ultraweitwinkel, einem 3,2x-Zoom und einem 5x-Periskopzoom. Alle Kameras bieten Autofokus und große Sensoren.

Quelle 1 / 2 / 3

Handy:

Thomas Dietrich
Community-Profil

Thomas Dietrich

Kontakt | Ressort: Android, iOS, Apps | Smartphone: Samsung Galaxy S22 Ultra

Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

S24
Registrieren
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0