Motorola bringt am 1. Juni seine beiden neuen Razr-Foldables für 2023 auf den Markt. Dementsprechend läuft die Gerüchteküche für das Motorola Razr 40 Ultra, welches in einigen Ländern angeblich Razr+ heißen wird, auf vollen Touren. Heute hat Tippgeber Evan Blass ein 44 Sekunden langes Video auf seinem privaten Twitter-Account gepostet. Der kurze Clip zeigt das kommende Klapphandy in so ziemlich allen Details.
Das Motorola Razr 40 Ultra wird über ein 3,5 Zoll großes Außen-Display verfügen, welches sich nahezu von einer Ecke zur anderen erstreckt. Die beiden Hauptkameras und der LED-Blitz sitzen jeweils in eigenen Punch-Holes im externen Display. Dazu kommen benutzerdefinierte Musik-Widgets, AOD-Anzeigen und erweiterte Antwortfunktionen für Benachrichtigungen.
Motorola selbst hat noch keine technischen Daten des Razr 40 Ultra bekannt gegeben. Laut den bisherigen Berichten übernimmt ein Snapdragon 8+ Gen 1-Chipsatz den Antrieb, der nach wie vor zu den schnellsten Android-Prozessoren gehört. Außerdem wird das faltbare AMOLED-Hauptdisplay eine Auflösung von 1080p haben, während das Cover-Display 1.056 x 1.066 Pixel auflöst. Bis zu 12 GB RAM und 512 GB Speicher sind an Bord, außerdem gibt es eine Dual-SIM-Variante sowie eine eSIM-Option.
Die Markteinführung erfolgt in sieben Tagen. Wird sind gespannt, wann das Motorola-Handy zum Verkauf angeboten wird. Und ob es den Preis des Razr 2022 von 1.200 €/949 £ übertreffen wird.