Motorola bereitet sich offenbar gerade darauf vor, ein neues Mittelklasse-Handy auf den Markt zu bringen. Das Motorola Moto G23 macht aktuell auf diversen Zertifizierungsseiten die Runde, ohne allzu viel über sich preiszugeben. Heute sind eine Reihe detaillierter und hochauflösender Renderings des Motorola-Smartphones aufgetaucht, die in Bezug auf das Design nur sehr wenig der Fantasie überlassen.


Anscheinend wird das Motorola Moto G23 in drei Farben auf den Markt kommen – Blau, Grau und Weiß. Es hat eine Art kastenförmiges Design mit schönen und abgerundeten Ecken und erinnert sowohl an ältere Apple iPhones als auch an die aktuelle Xiaomi 13-Serie. Auf der Vorderseite ist deutlich ein Punchhole für die Selfiekamera zu erkennen.


Auf der Rückseite verbaut Motorola drei Kameras. Die Quelle geht in Bezug auf diese Kameras tatsächlich ins Detail. Demnach bekommt das Moto G23 eine 50 Megapixel-Hauptkamera mit einem Quad-Bayer-Filter. Darüber hinaus gibt es einen 5 Megapixel-Ultraweitwinkel und eine 2 Megapixel-Makrokamera. Die Selfie-Kamera auf der Vorderseite löst 16 Megapixel auf.
Die bisherigen Gerüchte gehen beim Motorola Moto G23 von einem 6,5 Zoll großen IPS-LCD-Display aus. Die Auflösung ist HD+ (1.600 x 720 Pixel) und die Bildwiederholfrequenz liegt bei 90 Hz. Den Antrieb übernimmt ein MediaTek Helio G85-Chipsatz und die Stromversorgung ein 5.000 mAh-Akku, der mit halbwegs schnellen 30 Watt lädt. Zu den Speicheroptionen ist auch noch nicht viel bekannt. Demnach wird es zumindest ein Modell mit 4 GB RAM und 128 GB Speicher geben, welches Motorola in Europa angeblich für 199 Euro verkaufen wird.