Deal eintragen

Samsung Expert RAW-Kamera App: Nächstes Update bringt zwei neue Features

Samsung hat zwei neue Funktionen für seine Kamera-App Expert RAW angekündigt, die den Nutzern ab dem nächsten Update zur Verfügung stehen werden. Die erste ist die benutzerdefinierte Voreinstellungsfunktion. Damit kann man seine persönlichen Kameraeinstellungen als Presets speichern und wiederverwenden.

Samsung Expert RAW-App

Die zweite neue Funktion ist das Menü „Format speichern“, in dem man das Dateiformat für die Expert RAW-App wählen kann – RAW oder JPEG. Im Moment speichert die App die Fotos in beiden Dateiformaten, was für die meisten Nutzer unnötig viel Speicherbedarf bedeutet. Neben der Ankündigung neuer Funktionen gab Samsung auch bekannt, dass sich der Start von Expert RAW für das Galaxy S20 Ultra, das Galaxy Note20 Ultra und das Galaxy Z Fold2 verzögert.

GespeichertEntfernt 0
Add to compare
Samsung Galaxy S22 128GB Phantom Black
Deals
4 Monaten her

Samsung Galaxy S22 128GB Phantom Black

599,00
Dual-SIM Handy / 6,1 Zoll / Full HD / 50 MP / 8 GB RAM / 128 GB interner Speicher / Android 12 / 3.700 mAh / Reparaturfähigkeitsindex (max 10 Pkt) 8,2
Letztes Preisupdate:Preiswerte PC DE
GespeichertEntfernt 0
Add to compare
Samsung Galaxy S22 Plus 128GB Phantom White
Deals
Dual-SIM Handy / 6,6 Zoll / Full HD / 50 MP / 8 GB RAM / 128 GB interner Speicher / Android 12 / 4.500 mAh
Letztes Preisupdate:Techinthebasket DE
GespeichertEntfernt 0
Add to compare
Samsung Galaxy S22 Ultra 128GB Phantom Black
Deals
Dual-SIM Handy / 6,8 Zoll / Quad HD / 108 MP / 8 GB RAM / 128 GB interner Speicher / Android 12 / 5.000 mAh
Letztes Preisupdate:asgoodasnew DE

Die Smartphones sollten im ersten Halbjahr 2022 Expert RAW-Unterstützung bekommen. Dafür ist aber ein vollständiges Update des Kamerasystems erforderlich, wodurch sich der Zeitplan offenbar nicht halten ließ. Samsungs neuer Plan ist, Expert RAW für diese Geräte bis September zu veröffentlichen. Einen konkreten Termin gab das Unternehmen nicht bekannt. Dafür aber die Info, dass Expert RAW nur ​​mit den Wide- und Ultrawide-Kameras des S20 Ultra funktionieren wird. Das Teleobjektiv guckt in die Röhre.

Laut Samsung liegt das an der Bildverarbeitung. Das Computational RAW-Format der Expert RAW-App basiert auf Bayer RAW. In diesem Format kann das Hybrid Optic 10x Teleobjektiv des Galaxy S20 Ultra die Bilder nicht ausgeben.

Quelle

Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

SMARTPHONES24
Registrieren
Passwort zurücksetzen
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0