Vivo X Fold 2: Teardown und Benchmark-Tests

Vorgestern war das Debüt des Vivo X Fold 2 in China und gestern kam bereits das erste Teardown-Video, das die internen Komponenten zeigt.
Vivo X Fold 2

Vorgestern war das Debüt des Vivo X Fold 2 in China und gestern kam bereits das erste Teardown-Video, das die Komponenten des neuen Geräts zeigt. Die chinesischen Blogger WekiHome haben ein detailliertes Demontagevideo des X Fold2 geteilt und das neue Foldables auch einigen Benchmark-Tests unterzogen.

Das fast 12-minütige Video enthält neben den Benchmark-Tests auch einige Kamerabeispiele des neuesten Vivo-Foldables. Es ist immer interessant, das Innenleben eines faltbaren Smartphones zu sehen. Insbesondere natürlich in Bezug auf die Fragen, wie die Hersteller die Herausforderungen von Klapphandys gelöst haben. Zum Beispiel gibt es im Video eine detaillierte Aufschlüsselung und Erklärung des neuen Scharniermechanismus des Vivo X Fold 2 bei der 7:30 min-Marke.

In den Benchmark-Tests liefert auch der Snapdragon 8 Gen 2-Chipsatz eine starke Leistung ab und zeigt, warum er als aktuell stärkster Android-Prozessor gilt. Unter anhaltender Belastung hilft ihm dabei eine große Dampfkammer aus einer Kupferlegierung zur Wärmeableitung. Bei den Ladetests braucht das Vivo X Fold 2 für eine vollständige Aufladung 27 Minuten. Dabei erreicht das Vivo-Handy eine Spitzenladegeschwindigkeit von 108 Watt.

GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Vivo X60 Pro
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
599,11
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Vivo Y76 5G Midnight Space
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
159,00

Das Video ist zwar auf Chinesisch, wie üblich kann man aber einfach YouTubes automatische Untertitel aktivieren.

Quelle

Handy:

Achim Maier
Community-Profil Achim Maier

Kontakt | Ressort: Android, Apps | Smartphone: Samsung Galaxy A54

Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

S24
Registrieren
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0