Langsam nehmen die Leaks zum Thema Vivo X Flip Fahrt auf. Das vertikal faltbare Smartphone wurde vom chinesischen Hersteller selbst noch mit keinem Wort erwähnt. Dafür ist nun ein unbekanntes Vivo-Handy mit dem Modellcode V2256A beim Benchmark-Test Geekbench aufgetaucht. Dabei soll es sich um das X Flip handeln. Der Test brachte einige wichtige technische Daten zum Vorschein.



Das Vivo X Flip erschien mit dem Modellcode V2256A bei Geekbench. Es lief bereits mit Android 13 und hatte stattliche 12 GB RAM an Bord. Die Benchmark-Datenbank zeigt auch, dass den Antrieb ein Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1-Chipsatz übernimmt, was frühere Gerüchte bestätigt.
Andere Berichte über das Vivo X Flip haben außerdem ein 6,8 Zoll großes Hauptdisplay mit 120 Hz Aktualisierungsrate und einer FullHD+-Auflösung ins Spiel gebracht. Der Akku soll eine Kapazität von 4.400 mAh haben und mit 44 Watt laden. Das Smartphone wird zwei Kameras über oder möglicherweise sogar im Außendisplay haben, sollte sich ein ähnliches Design wie beim Motorola Razr 2023 ergeben. Zum Kamerasetup gehört neben der 50 Megapixel-Hauptkamera mit einem Sony IMX866-Sensor auch eine 12 Megapixel-Ultraweitwinkelkamera mit einem Sony IMX663-Chip.