Das Samsung Galaxy Z Flip4 wird voraussichtlich am 10. August offiziell vorgestellt und tauchte bereits letzten Monat bei Geekbench mit einem Snapdragon 8+ Gen 1-Chipsatz, Android 12 und 8 GB RAM auf. Jetzt hat das Galaxy Z Fold4, das zusammen mit dem Flip4 vorgestellt wird, ebenfalls Geekbench durchlaufen und dabei einige wichtige technische Daten bestätigt.

Das getestete Samsung Galaxy Z Fold4 hat die Modellbezeichnung SM-F936U, was darauf hindeutet, dass es sich um die US-Version handelt. Das Gerät lief mit Android 12, einem Snapdragon 8+ Gen 1-Prozessor und 12 GB RAM. Dabei könnte es sich um die einzige RAM-Option handeln – das Galaxy Z Fold3 kam auch nur mit einer einzigen 12 GB-RAM-Option auf den Markt. Die eigentlichen Benchmark-Ergebnisse sehen mit 1.351 Single-Core-Punkten und 3.808 Multi-Core-Punkten sehr gut aus und entsprechen dem enormen Leistungsniveau von Qualcomms aktuellem Flaggschiff-Chipsatz.
Während die RAM-Menge wahrscheinlich gleich bleibt, steigt der maximale Speicher Gerüchten zufolge von 512 GB beim Fold3 auf 1 TB beim Fold4. Das Fold4 soll auch leichter als das Fold3 werden, aber auf die gleiche Akkukapazität von 4.400 mAh setzen.
Das faltbare Hauptdisplay des Samsung Galaxy Fold4 soll dagegen eine weniger ausgeprägte Falte haben und glatter aussehen als beim Fold3.