Neues Apple iPad Pro und iPad Air 12.9 sollen im Mai erscheinen

Die Apple iPad-Pro-Modelle bekommen endlich OLED-Displays, das iPad Air ein neues Modell in 12,9 Zoll und einen neuen Prozessor.
Apple iPad Air 12.9

Apples oft durchgesickerte, aber noch nicht vorgestellte nächste Generation von iPad Pro- und iPad Air-Modellen soll laut dem neuesten Tipp Anfang Mai auf den Markt kommen. Die neuen iPad Pro-Tablets werden endlich über OLED-Displays verfügen, wie bereits unzählige Male durchgesickert ist. Aus dem Apple iPad Air wird dagegen zum ersten Mal in der Geschichte eine Serie und kein Einzelgerät. Genau wie das iPad Pro 11 und iPad Pro 12.9 wird es ebenfalls in zwei Größen auf den Markt kommen.

Seit der Einführung der vorherigen iPad Pros sind etwa anderthalb Jahre vergangen. Das ist die längste Zeitspanne in der Geschichte der Apple-Tablets ohne eine neue Version. Das Warten wird sich auf jeden Fall lohnen, denn durch die OLED-Panels werden die neuen iPads nochmal dünner werden.

Die Produktion wurde offenbar im Vorfeld der Markteinführung bereits hochgefahren. Apple geht sicherlich davon aus, dass das neue iPad Air 12.9 sein Tablet-Geschäft ankurbeln wird. Die Verkäufe in dieser Sparte waren in den letzten beiden Geschäftsjahren jeweils zurückgegangen. Auch in der letzten Weihnachtszeit, als iPads in der Vergangenheit recht beliebte Geschenke waren, gab es im Vergleich zum Vorjahr einen weiteren Rückgang von 25%.

Die neuen Apple iPad Pro-Modelle werden mit dem M3-Chipsatz ausgestattet sein. Außerdem wird es Magic Keyboards und Apple Pencils in einem neuen Design geben. Letzterer könnte einem aktuellen Gerücht zufolge sogar das Vision Pro-Headset unterstützen. Das iPad Air 12.9 bekommt außerdem einen neuen Prozessor – wahrscheinlich den M2. Dadurch steht ein größeres iPad zur Verfügung, was aber deutlich günstiger als das Pro werden dürfte.

Bestseller
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Apple iPad Air 64GB WiFi grau (2022)
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
525,00
8%
Hot
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Apple iPad 2022
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
402,99
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Apple iPad 64GB WiFi space grau (2021)
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
329,00
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Apple iPad Pro
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
749,00

Offenbar hatte Apple ursprünglich geplant, die neuen iPads bis Ende März herauszubringen. Es gab aber Verzögerungen bei der Finalisierung der Software. Möglicherweise haben auch die OLED-Displays mit ihren komplexen Herstellungsverfahren dazu beigetragen.

Quelle

Handy:

Toni Hobrecht
Community-Profil Toni Hobrecht

Kontakt | Ressort: iOS, Apps | Smartphone: Apple iPhone 15

2 Kommentare
Alle Top Positiv Negativ Bewertung schreiben
  1. Hat das neueste iPad Air nicht ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

  2. Ich freue mich auch darauf und hoffe, dass die Leaks stimmen. Das aktuelle iPad Air ist schon wirklich gut für die Arbeit. Ich zeichne darauf Architekturskizzen aller Art. Ich habe keine anderen Mac-Produkte. Früher hatte ich sie, aber ich habe sie alle verkauft. Aber das iPad Air muss ich verteidigen und ein neues größeres Modell erst recht.

Hinterlasse einen Kommentar

S24
Registrieren
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0