Gestern stellte Motorola seine neuen Foldables Razr 40 und Razr 40 Ultra im Heimatmarkt der Muttergesellschaft Lenovo vor – China. Jetzt geht das Duo auf Weltreise, allerdings mit einer Besonderheit in den USA. Dort wird das Motorola Razr 40 schlicht und einfach Razr heißen und das Razr 40 Ultra hört in Nordamerika auf den Namen Razr+. Davon abgesehen handelt es sich um genau die selben Motorola-Handys, welche in der Eurozone 799 Euro für das Razr 40 und 1.199 Euro für das Razr 40 Ultra kosten werden.
In den USA wird das Motorola Razr+ mit 256 GB Speicher am 23. Juni bei Motorola, Amazon, Best Buy, AT&T, T-Mobile, Google Fi, Optimum Mobile und Spectrum Mobile starten. Der Preis liegt bei 999 $ und die Vorbestellungen beginnen am 16. Juni. Die Farbvariante Viva Magenta wird exklusiv im Online-Shop von Motorola und bei T-Mobile erhältlich sein. In Kanada kann man das Razr+ ebenfalls ab dem 16. Juni vorbestellen und am 23. Juni über die Webseite von Motorola und „ausgewählten Mobilfunkanbietern und nationalen Einzelhändlern“ kaufen. Der Preis liegt bei 1.299,99 CAD.
Das Motorola Razr kommt ebenfalls „in den kommenden Monaten“ nach Nordamerika, der Preis ist aber noch unklar. Als nächstes folgen „ausgewählte Märkte in Europa, Lateinamerika und Asien“. Außerdem wird heute die Motorola Edge 40 Viva Magenta Edition für Europa vorgestellt. Deren wesentliches Merkmal ist die Farbe Viva Magenta – davon abgesehen ist es das gleiche Smartphone wie bisher.