Die kommende Samsung Galaxy Watch6-Serie soll höchstwahrscheinlich im August zusammen mit den neuen Foldables Galaxy Z Fold5 und Galaxy Z Flip5 vorgestellt werden. Ein neuer Leaks verrät nun einige technische Daten zu den Samsung-Smartwatches, allerdings nicht zum Pro-Modell.


Demnach kommt die Samsung Galaxy Watch6 in zwei Größen auf den Markt, ebenso wie die Galaxy Watch6 Classic. Dank einer Zertifizierung einer chinesischen Regulierungsbehörde sind nun die Akkukapazitäten für die kleineren und größeren Uhren ans Licht gekommen. Sowohl die Galaxy Watch6 in 40 mm als auch die Galaxy Watch6 Classic in 42 mm haben einen 300 mAh-Akku. Das normale Modell in 44 mm und die Classic in 46mm kommen dagegen auf eine Kapazität von 425 mAh.
Beide Kapazitäten liegen leicht über den Werten vom letzten Jahr, als die Galaxy Watch5 in 40 mm mit 284 mAh und in 44 mm mit 410 mAh auskommen musste. Laut einem aktuellen Gerücht bringt Samsung in diesem Jahr mit den neuen Smartwatches die drehbare Lünette zurück, allerdings nur bei der Galaxy Watch6 Pro. Das Feature würde aber auch sehr gut zu den Modellen der Classic-Linie passen. Außerdem würde die drehbare Lünette den Größenunterschied von 2 mm im Vergleich zu den normalen Modellen erklären.