Samsung Galaxy Watch5 Pro mit Saphir-Glas und Titan-Gehäuse

Samsung Smartwatches gibt es in verschiedenen Versionen – Classic, Active, Frontier – aber es gab noch nie eine Pro-Version. Die kommt laut mehreren Leaks dieses Jahr. Der zuverlässige Tippgeber Ice Universe hat einige neue Details ausgegraben.

Die Samsung Galaxy Watch5 Pro wird angeblich ein leichtes Titangehäuse und kratzfestes Saphirglas verwenden. Es wäre nicht das erste Mal, dass Samsung Titan verwendet. Einige Versionen der Watch3 waren mit dem teuren Metall verkleidet. Das Pro-Modell soll aber erstmals Saphir-Glas verwenden.

Akkus der Samsung Galaxy Watch5: 247 mAh für das 40 mm-Modell / 397 mAh für das 44 mm-Modell

Letzten Monat kam bereits heraus, dass die Watch5 Pro einen großen 572 mAh-Akku bekommen wird. Zum Vergleich: Die 46 mm-Watch4 Classic und die 44 mm-Watch4 haben nur 361 mAh-Akkus. Zertifizierungsdokumente von Safety Korea zeigten, dass die 44 mm-Watch5 einen etwas größeren 397 mAh-Akku verwendet. Damit läge die Pro immer noch bei einer 44% höheren Kapazität.

Ob es bei der 5. Generation ein Classic-Modell geben wird, ist noch nicht ganz klar. Leaks deuten jedoch darauf hin, dass Samsung an drei Geräten mit den Codenamen Heart-S, Heart-L und Heart-Pro arbeitet. Vermutlich sind das die beiden Größen der normalen Watch5 und zusätzlich die Watch5 Pro.

Bisher gibt es noch keine Infos über andere Upgrades für die Pro-Variante gegenüber dem Basis-Modell.

Quelle

Thomas Dietrich
Community-Profil

Thomas Dietrich

Kontakt | Ressort: Android, iOS, Apps | Smartphone: Apple iPhone 12 Pro

Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

SMARTPHONES24
Logo
Registrieren
Passwort zurücksetzen
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0