Android

Leica sucht neuen Smartphone-Partner: Xiaomi und Honor?

Laut Insider-Quellen geht die Partnerschaft zwischen Huawei und Leica dem Ende zu. Die P50-Serie soll die letzte mit dem Leica-Branding werden. Die Informationen stammen aus einer Reihe von Tweets, die von einem ziemlich bekannten Tippgeber veröffentlicht wurden, der sich überwiegend auf Huawei fokussiert.

Huawei P40 Pro Plus

Bei Twitter ist er als RODENT950 bekannt. Er gibt auch an, dass Leica nach einem neuen Smartphone-OEM-Partner sucht und Xiaomi, Honor und Sharp wahrscheinliche Kandidaten sind. Möglicherweise auch alle drei Hersteller. Ein nicht-exklusiver Deal wäre aber auch durchaus denkbar, die Partnerschaften zwischen Zeiss und sowohl Nokia als auch Sony sind nur ein gutes Beispiel von vielen.

Bleibt zu hoffen, dass Leica einen anderen starken Partner findet. Aus der Beziehung zu Huawei entstanden im Laufe der Jahre einige der besten Kamerahandys auf dem Markt. Vielleicht haben die Handelssanktionen, unter denen Huawei seit mittlerweile Jahren leidet, die Beziehung zu stark belastet.

Quelle
twitter.com/RODENT950
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x