Android

Xiaomi MIUI 12.5: Neues haptisches Feedback-System

Xiaomis MIUI 12.5 verfügt über ein überarbeitetes haptisches Feedback-System, das bei der Ankündigung im Dezember allerdings nicht detailliert beschrieben wurde. Ein neuer Leak aus der Xiaomiui Telegram-Gruppe enthüllte nun mehrere Screenshots und eine Videodemo des neuen haptischen Feedback-Systems, von Xiaomi Natural Touch genannt. Laut XDA-Entwicklern ist Xiaomis Natural Touch-Haptik bereits in der chinesischen Version von MIUI 12.5 verfügbar, auf dem globalen ROM ist sie jedoch immer noch nicht aktiviert.

Basierend auf der Beschreibung in den durchgesickerten Menüs gibt Natural Touch dem Nutzer ein realistischeres Feedback zu seinen Berührungen und Gesten mit unterschiedlicher Intensität, basierend auf der Voreinstellung. Es enthält vier Arten von Feedback-Typen: Crisp, Base, Pop und Realistic Touch. Crisp gibt eine hochfrequente Rückmeldung aus, die man spürt, wenn man Symbole auf dem Startbildschirm verschiebt, Text kopiert oder die Lautstärke ändert.

Die Vibration mit der Bezeichnung Base wird bei Wischgesten aktiviert, während das Pop-Feedback beim Öffnen von Kontextmenüs zum Einsatz kommt. Realistic Touch wird ausgelöst, wenn man sein Gerät entsperrt, auf den den An-/Aus-Schalter drückt oder mit Benachrichtigungen interagiert. Wir sind uns immer noch nicht ganz sicher, wie viel unterschiedlicher die Haptik von Natural Touch im Vergleich zu aktuellen Versionen sein wird.

Der neue Leak kommt mit einem Video, das versucht, die vier haptischen Typen mit Billardkugeln, Dominosteinen, Pfeilen und Konfetti zu simulieren.

Fotos
Xiaomi
Quelle
Telegram
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x