Android

Faltbare Smartphones: Foldables und Rollables von Oppo, vivo, Xiaomi und Google in 2021

Laut Ross Young von DisplaySearch, einer guten Informationsquelle in Bezug auf die Bildschirmtechnologie von Smartphones in den letzten Monaten, wird 2021 ein großartiges Jahr für Foldables und Rollables. Insbesondere die zweite Hälfte des nächsten Jahres.

Dann, so Young, werden faltbare Handys von Oppo, vivo, Xiaomi und Google auf den Markt kommen. Zusätzlich zu bekannten Geräten wie Samsungs Galaxy Z Fold3, Z Flip2 und Z Flip Lite. Young sagte zudem, dass ihm von einem Fold3 Lite nichts bekannt sei. Eine günstige Variante würde eher aus der Flip-Serie stammen.

Oppo Rollable Smartphone
Oppo Rollable Smartphones-Konzept

Es ist keine Überraschung, dass die chinesischen Konzerne auch langsam in den Foldable-Markt drängen. Für Oppo, vivo und Xiaomi erwartet er insgesamt vier faltbare Smartphones. Ein faltbares Pixel von Google überrascht dagegen schon eher.

Während Young den Ausdruck „faltbare Smartphones“ verwendet, muss man sich natürlich fragen, ob diese Liste möglicherweise auch ein rollbares Modell enthält. In dieser Richtung gab es in den letzten Monaten einiges an Bewegung, wie zum Beispiel das Oppo X 2021-Konzept zeigt. Vielleicht wird die Technologie in einem Jahr ausgereift genug sein, um in Massenproduktion gebracht zu werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x