Laut den Testergebnissen liegt der Apple M3 Max sogar knapp vor dem M2 Ultra im Mac Pro und Mac Studio, der etwa 2.800/21.000 Punkte schafft.
Das Topmodell ist der Apple M3 Max mit 16 CPU-Kernen (12 für Leistung, 4 für Effizienz), einer 40 Kern-GPU und bis zu 128 GB Unified Speicher.
Neben den neuen Prozessoren gibt es für das Apple MacBook Pro 14" M3 und Pro 16" M3 auch eine neue Farboption namens Space Black.
Apple hat gerade angekündigt, dass am kommenden Montag, den 30. Oktober, neue iMacs und MacBooks vorgestellt werden dürften.
Apple plant für Ende diesen Monats die Vorstellung neuer Macs. Voraussichtlich gehört dazu auch die Ankündigung eines neuen 24 Zoll-iMacs.
Laut Bloomberg ist das günstige Apple Vision Pro Lite-Headset in Arbeit, während die MacBooks mit M3-Chipsätzen bereits vor dem Start stehen.
Nach der Ankündigung auf der WWDC 23 steht macOS Sonoma jetzt als kostenloses Software-Update für Mac-Nutzer zum Download bereit.
Was die Apple MacBooks angeht ist der kommende M3-Chipsatz aktuell einer der heißesten Kochtöpfe in der Gerüchteküche.
Laut Testprotokollen wird Apples kommender M3 Max-Chipsatz im Vergleich zum M2 Max über vier CPU-Kerne und zwei GPU-Kerne mehr verfügen.
Einige iPhones und Apple Watches haben bereits OLED-Displays an Bord. Bei den iPads und den MacBooks steht der Wechsel dagegen noch aus.
Einem Bericht aus Korea zufolge arbeitet Apple an einem Notebook mit faltbarem Display - dem Apple MacBook Fold.
Das Motorola Razr 40 und das Vivo X90s kommen im Juli und Apple Self Service Repair kommt jetzt auch zum iPhone 14 und M2 MacBook.
Apple hat heute die zwölf besten Apps und Spiele und damit die Gewinner der jährlichen Apple Design Awards bekannt gegeben.
Apple hat neben iOS 17, iPadOS 17 und watchOS 10 auch macOS Sonoma angekündigt, die neueste Version seines Mac-Betriebssystems.
Apples jährliche Entwicklerkonferenz WWDC startet am 5. Juni. Laut Mark Gurman von Bloomberg wird es drei Hauptthemen geben.
Der Apple M3 Pro-Chipsatz enthält eine 12 Kern-CPU, eine 18 Kern-GPU sowie 36 GB Speicher und soll nächstes Jahr kommen.
Apple hat iOS 16.4.1, iPadOS 16.4.1 und macOS 13.3.1 freigegeben. Berechtigte iPhones, iPads und Macs sollten die Updates bereits anzeigen.
WhatsApp für Apple Macs funktioniert aktuell ab macOS Big Sur und kann von der offiziellen Webseite heruntergeladen werden.
Einen eigenen Wi-Fi-Chip gibt es erstmal nicht, dafür startete die Auslieferung der neuen Apple MacBook Pro 14 M2 und 16 M2-Notebooks.
Laut einer koreanischen Quelle hat Apple die ersten OLED-Displays für die nächste iPad Pro- und MacBook Pro-Generation bestellt.