Apple iPhone-Tests

Apple Watch Series 7 Teardown: Wenig Neues seit Series 6

Über einen Monat nach der Ankündigung und nach mehreren Lieferverzögerungen stand die Apple Watch Series 7 endlich für einen Teardown bereit. Vorher waren bereits die technischen Daten durchgesickert, die große Ähnlichkeit zum Vorgänger hatten. Der Teardown zeigte nun ebenfalls wenig bis gar keine Unterschiede zwischen den beiden Smartwatches.

Apple Watch Series 7 Teardown

Zerlegte Apple Watch Series 7

Der einzige große Unterschied sind die kleineren Blenden und das entfernte Flachbandkabel unter dem Display. Apple kombinierte außerdem die Touch- und Display-Signale in einem einheitlichen Kabel, was ein Grund für die kleineren Einfassungen ist. Und möglicherweise auch die Ursache für die Lieferverzögerungen der Watch Series 7.

Apple Watch Series 7 Teardown

Apple Watch Series 7 links neben einer Apple Watch Series 6 rechts

Es gibt keinen Diagnoseanschluss mehr, da Apple angeblich auf eine drahtlose Lösung umgestiegen ist. Interessanterweise hat der Teardown zu Tage gefördert, dass der Akku der Watch Series 6 in das Gehäuse der Serie 7 passt und tatsächlich mit dem neuen Modell funktioniert. Die Apple Watch Series 7 erhielt 6 von 10 Punkten für die Reparaturfähigkeit, was dem Modell des letzten Jahres entspricht.

Quelle
www.ifixit.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x