Google Pixel 9 Pro XL: Erste Benchmark-Tests sind da

Ein neuer Benchmark-Test hat gerade die Existenz des Google Pixel 9 Pro XL bewiesen. Neben dem Tensor G4 verfügte es auch über 16 GB RAM.
Google Pixel 9 Pro XL

In Anbetracht der bisherigen Leaks kann man mittlerweile ziemlich sicher davon ausgehen, dass Google im Oktober drei Pixel 9-Modelle vorstellen wird. Dazu gehören ein kompaktes Pixel 9 mit zwei Kameras, ein kompaktes Pixel 9 Pro mit drei Kameras und das Pixel 9 Pro XL mit drei Kameras.

Bis jetzt wurde der Name XL jedoch nicht bestätigt. Dank eines neuen Benchmark-Tests des Google Pixel 9 Pro XL auf der Benchmark-Plattform Geekbench, welcher inzwischen wieder gelöscht wurde, ist der passende Beweis nun aktenkundig. Das Google-Handy im Test lief mit dem aktuellen Android 14 und war um ein Komodo-Motherboard herum aufgebaut.

Im Zentrum stand dabei der neue Google Tensor G4-Chipsatz. Der G4 verfügt über einen 3,10 GHz schnellen Prime Core, drei 2,6 GHz-Performance-Kerne und vier 1,95 GHz-Effizienz-Kerne. Außerdem weist Geekbench 16 GB RAM als Arbeitsspeicher sowie einen Mali G715-Grafikprozessor für das Google Pixel 9 Pro XL aus. Der Vorgänger Pixel 8 Pro verfügt ebenfalls über eine G715-GPU. Allerdings dürfte das neue Modell entweder mehr Kerne oder höhere Taktraten oder beides aufweisen.

Bestseller
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
Google Pixel 7 Pro
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
359,00
Hot
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Google Pixel 8 Pro obsidian
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
649,00
Hot
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Google Pixel 8a schwarz
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
430,11
Hot
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Google Pixel 8 obsidian
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
419,00

Geekbench enthält übrigens auch einen Testlauf für das normale Google Pixel 9, welchen man oben links sieht und der bereits ein paar Tage alt ist. Das Motherboard heißt in diesem Fall tokay und der Arbeitsspeicher ist mit 8 GB RAM nur halb so groß. Der Chipsatz ist aber erwartungsgemäß derselbe.

Quelle

Mats Hellqvist
Community-Profil Mats Hellqvist

Kontakt | Ressort: Android, iOS | Smartphone: Apple iPhone 14 Pro

Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

S24
Registrieren
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0