Deal eintragen

Samsung Galaxy A34 5G / A24: Geekbench-Test und Kameradetails

Das Samsung Galaxy A34 5G geistert schon seit über einem halben Jahr durch die Gerüchteküche. Angeblich soll es mit einem Samsung Exynos 1280-Chipsatz auf den Markt kommen. Dagegen spricht allerdings, dass es heute beim Benchmarking-Dienst Geekbench mit einem anderen Prozessor gesichtet wurde.

Samsung Galaxy A34-Renderings

Geekbench listet für das Samsung Galaxy A34 5G mit dem Modellcode SM-A346B einen Chipsatz namens MT6877V/TTZA auf. Dabei handelt es sich um einen MediaTek Dimensity 1080-Chip. Er basiert auf einem 6 Nm-Prozess und besteht aus acht CPU-Kernen – zwei Cortex-A78 mit bis zu 2,6 GHz und sechs Cortex-A55 mit bis zu 2 GHz. Außerdem sind Android 13 vermerkt und 6 GB RAM. Das Galaxy A34 5G schaffte mit dem Setup 786 Single-Core-Punkte und 2.294 Punkte in den Multi-Core-Tests von Geekbench.

Samsung Galaxy A34 Geekbench-Test

Gerüchte zufolge soll das Samsung Galaxy A34 5G dem Galaxy A33 5G recht ähnlich sein. Der größte Unterschied ist der fehlende Tiefensensor, außerdem sind die drei hinteren Kameras nicht in einer Kamerainsel untergebracht. Samsung wird am 18. Januar in Indien neue Smartphones der Galaxy A-Serie vorstellen. Der koreanische Konzern hat die Modellnamen noch nicht bekannt gegeben. Wir tippen auf das Galaxy A34 5G und das Galaxy A54 5G.

Samsung Galaxy A24 Kameradetails aufgetaucht

Das Samsung Galaxy A24 wird voraussichtlich ebenfalls in 2023 auf den Markt kommen, tauchte bisher aber kaum in den Medien auf. Ein neuer Bericht von GalaxyClub hat nun einige Details zum Kamera-Setup zutage gefördert. Demnach bekommt das Galaxy A24 eine 50 Megapixel-Hauptkamera, die von einem 5 Megapixel-Ultraweitwinkel begleitet wird. Die für Samsung typischen Tiefensensoren der Galaxy A-Serie werden beim A24 nicht mehr verbaut.

Preis-/Leistung
GespeichertEntfernt 3
Vergleichen
Samsung Galaxy A53 5G 256GB Awesome Black
GespeichertEntfernt 3
Vergleichen
314,50
Bestseller
GespeichertEntfernt 2
Vergleichen
Samsung Galaxy S22 Ultra 128GB Phantom Black
GespeichertEntfernt 2
Vergleichen
649,99
Hot
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Samsung Galaxy Z Flip4
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
599,00
Hot
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Samsung Galaxy Z Fold4 Phantom Black
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
949,99

Die Frontkamera erhält ein Upgrade auf 13 Megapixel im Vergleich zu 8 Megapixeln beim Galaxy A23 und A23 5G. Das Galaxy A24 wird außerdem über einen 5.000 mAh-Akku mit 25 Watt schnellem Laden verfügen, was wiederum mit den Vorgängern übereinstimmt. Der erste Markt für das Samsung Galaxy A24 soll Indien werden und der Start nicht mehr weit entfernt sein.

Quelle 1 / Quelle 2

Thomas Dietrich

Thomas Dietrich

Kontakt | Ressort: Android, iOS, Apps | Smartphone: Samsung Galaxy S22 Ultra

Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

Smartphones24
Registrieren
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0