Deal eintragen

Xiaomi 13 zeigt starke Leistung im Geekbench-Test

Die Xiaomi 13-Serie wird kurz vor Jahresende erwartet, die Samsung Galaxy S23-Reihe mit Satellitenkommunikation kommt Anfang Februar. Beide Hersteller werden auf den gerade vorgestellten Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2-Chipsatz setzen. Wie die ersten Geekbench-Tests der Xiaomi 13-Serie nun zeigen, geht die Performance aber deutlich auseinander.

Samsung Galaxy S23+ / S23 Ultra / Xiaomi 13 Geekbench-Tests

Der erste Screenshot zeigt einen Geekbench-Benchmark vom Samsung Galaxy S23+, der zweite vom S23 Ultra und der dritte vom Xiaomi 13. Bei der Single-Core-Leistung liegt das Xiaomi 13 mit 1.507 Punkten mit minimalem Abstand an der Spitze. Beim Multi-Core-Test gehen die Werte dagegen deutlich auseinander. Während das S23+ mit 4.844 Punkten bereits unterdurchschnittlich abschneidet, liegt das S23 Ultra mit 4.580 Punkten weit abgeschlagen hinter den 5.343 Punkten des Xiaomi 13 zurück.

Ähnliche Testergebnisse sind auch bereits vom neuen Vivo X90 Pro+ bekannt. Bisher war aber die Vermutung, dass eine Besonderheit der S23-Serie die Ursache ist. Angeblich soll eine angepasste Snapdragon 8 Gen 2-Version mit höherem Prime-Core-Takt von 3,36 GHz (statt 3,2 GHz) in den Samsung-Handys zum Einsatz kommen. Der Hauptkern zeigt auch eine starke Leistung, das getestete Xiaomi 13 schlägt ihn aber trotzdem noch knapp. Zu Samsungs Verteidigung muss man aber sagen, dass es sich wahrscheinlich um Vorseriengeräte handelt und die endgültigen Werte noch abweichen können.

Neue Renderings

Außerdem sind heute neue Renderings zum Xiaomi 13 in diversen Farben aufgetaucht. Das Design mit dem abgerundeten Aluminiumgehäuse erinnert stark an die Apple iPhone 14-Serie. Dazu kommt ein Kameramodul ähnlich dem Xiaomi 12 mit einer Weitwinkel-Hauptkamera, einem Ultraweitwinkel, einem Teleobjektiv mit zwei- bis dreifachem Zoom und dem typischen Leica-Branding. Zumindest, was die Hauptkamera angeht, macht Xiaomi dabei keine Kompromisse. Angeblich wird das 13 Pro den 1 Zoll-Kamerasensor aus dem Xiaomi 12S Ultra erben.

Quelle 1 / Quelle 2

Handy:

Achim Maier

Achim Maier

Kontakt | Ressort: Android, Apps | Smartphone: Samsung Galaxy A53

Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

Smartphones24
Registrieren
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0