Deal eintragen

Samsung Galaxy Z Flip4 im Teardown zerlegt

Anfang diesen Monats hat YouTuber Zack vom Kanal JerryRigEverything das Samsung Galaxy Z Flip4 in seinem Haltbarkeitstest bereits zerkratzt, verbrannt und kräftig verbogen. Obwohl das Flip4 den Test bestand, überlebte und weiter funktionierte, gab es einige Auffälligkeiten. Dazu gehörten knallende Geräusche beim Biegen nach hinten. Anschließend ließ sich das Samsung-Handy nicht mehr vollständig schließen. Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, hat Zack das Flip4 aus dem Test in seine Einzelteile zerlegt, um die Ursache für die Geräusche zu finden.

Der Teardown beginnt mit der Schutzschicht über dem internen Display und setzt sich dann mit den Bumpern aus Kunststoff fort. Das Display sitzt auf einer Metallplatte, was das Entfernen ein wenig erleichtert. Ein Saugnapf und eine Rasierklinge helfen, an die hinteren Teile zu gelangen. Kurz darauf lässt sich das Innere freilegen.

Hot
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Samsung Galaxy Z Flip4
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
649,00
Hot
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Samsung Galaxy Z Fold4 Phantom Black
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
979,00
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Samsung Galaxy Z Fold 3 512GB Phantom Black
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
719,99
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Samsung Galaxy Z Flip 3 128GB Phantom Black
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
458,90

Man sieht gut, wie viel größer der Hauptkamerasensor im Vergleich zum Ultraweitwinkel ist und wie unterschiedlich das Scharnier im Vergleich zum Flip3 aufgebaut ist. Leider bleibt auch beim Blick auf die internen Bauteile unklar, was die Knallgeräusche verursacht hat, die beim Biegetest auftraten. Denn die internen Bauteile und Strukturen scheinen weiter intakt zu sein. Zum Schluss wird das Galaxy Z Flip4 wieder zusammengebaut und siehe da – funktioniert noch.

Thomas Dietrich

Thomas Dietrich

Kontakt | Ressort: Android, iOS, Apps | Smartphone: Samsung Galaxy S22 Ultra

1 Kommentar
  1. Obwohl ich keine gute Erfahrung mit dem z flip 3 hatte der nach 1 Jahr kaputt gegangen war von alleine und ich noch die Schuld dafür bekam, kam ich auf die Idee mir das z flip 4 zuhollen.
    Ich habe das z flip 4 vorbestellt
    Ersten kam es an und hatte schon ein Bildschirmschaden.
    Mein Anbieter sagte zu mir das er ein Austausch macht, Austausch erfolgte .
    Das neue hatte nur 2 Wochen durch gehalten und noch dazu hatte alles verloren den beim zuklappen machte es so knax Geräusche kurz danach ging das Bildschirm nicht .
    Es erfolgte wieder ein Austausch Obwohl ich kein Samsung Gerät mehr wollte !

    Also zu empfehlen ist der z flip 3 und z flip 4 nicht

    Meine Erfahrung nach ich seit uber 10 Jahre Samsung Fan
    Aber das war für mich ein Reinfall und sehr ergärlich!

    PS Priscila

Kommentar verfassen

SMARTPHONES24
Registrieren
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0