Nubia Red Magic 7 mit Snapdragon 8 Gen 1 erreicht Geekbench

Das kommende Nubia Red Magic 7 von ZTE wurde bereits letzte Woche bei einer TENAA-Zertifizierung gesichtet. Davor hatte das Gaming-Smartphone im Dezember die 3C-Zertifizierung in China erhalten. Dank Geekbench gibt es nun die ersten handfesten technischen Daten. Neben der Benchmark-Leistung enthält der Eintrag auch einige Spezifikationen des Nubia Red Magic 7.

Anhand der hohen Werte des Geekbench-Testergebnisses erkennt man bereits, dass das kommende Nubia Red Magic 7 (NX679J) von Qualcomms Snapdragon 8 Gen 1-Prozessor angetrieben wird. In dem Benchmark mit Geekbench-Version 5 erreichte das Gerät 1.219 Single-Core- und 3732 Multi-Core-Punkte. Das Handy wird bis zu 18 GB RAM unter der Haube haben. Als Betriebssystem kommt Android 12 zum Einsatz.

Nubia Red Magic 7 Geekbench

Was die zuvor durchgesickerten Spezifikationen des Geräts angeht, wird das Smartphone voraussichtlich ein 6,8 Zoll-OLED-Display mit einer FullHD+-Auflösung mitbringen. Abgesehen von der 18 GB-RAM-Option könnte es auch 8, 12 und 16GB RAM-Varianten geben. Der interne Speicher dürfte maximal 512 GB erreichen. Anhand des TENAA-Eintrags ist außerdem eine 64 Megapixel-Hauptkamera und eine 8 Megapixel-Frontkamera bekannt.

Darüber hinaus soll das Gerät über einen Fingerabdrucksensor im Display verfügen. Wie aus den Details der 3C-Zertifizierung hervorgeht, ist 165 Watt-Schnellladeunterstützung an Bord. Und ein Bluetooth-SIG-Eintrag wies bereits darauf hin, dass Bluetooth v5.2 unterstützt wird. Das Smartphone könnte sein Debüt in den Farboptionen Schwarz, Blau, Grün und Rot geben.

Der Starttermin des Nubia Red Magic 7 ist derzeit noch nicht bekannt. In Anbetracht der diversen Zertifizierungen sollte es aber in den kommenden Wochen soweit sein.

Mats Hellqvist
Community-Profil

Mats Hellqvist

Kontakt | Ressort: Android, iOS | Smartphone: Xiaomi Mi 10T Pro

Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

SMARTPHONES24
Logo
Registrieren
Passwort zurücksetzen
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0