Android-Tests

Samsung Galaxy Tab S8 Ultra mit Snapdragon 8 Gen 1 durchläuft Geekbench

Rund eine Woche nachdem das Galaxy Tab S8+ bei Geekbench gesichtet wurde, ließ sich auch der Platzhirsch blicken: Das kommende Samsung Galaxy Tab S8 Ultra, auch als SM-X906N bekannt, ist in der Benchmarking-Datenbank aufgetaucht. Angetrieben wurde der Tablet vom selben „Taro“-Chipsatz. Dieser war bisher als Snapdragon 898 bekannt, soll den neuesten Gerüchten nach aber als „Snapdragon 8 gen 1“ vermarktet werden.

Geekbench-Ergebnisse: Samsung Galaxy Tab S8 Ultra (SM-X906N) / Galaxy Tab S8+ (SM-X808U)

Auf dem Tab S8 Ultra lief wie beim S8+ bereits Android 12. Auch der Arbeitsspeicher war mit 8 GB identisch. Das 14,6 Zoll-Tablet soll außerdem mit einem 120 Hz-OLED-Display und 8/128 GB oder 12/512 GB ausgestattet sein. Der 12.000 mAh-Akku kann mit für Samsung rekordverdächtigen 45 Watt geladen werden. Das Gewicht liegt bei 650 g.

Samsung Galaxy Tab S8 Ultra-Renderings

Die Tab S8-Serie scheint bereit für den Start zu sein, obwohl Samsung noch keinen Ankündigungstermin veröffentlicht hat. Die Gerüchteküche geht bisher von einem Start im Januar oder Februar aus.

Quelle
browser.geekbench.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x