Android-Tests

Asus Smartphone for Snapdragon Insiders schlägt iPhone 12 Pro im DxOMark-Kameratest

DxOMark hat die Kameras des neuen Asus Smartphone for Snapdragon Insiders getestet. Ein erster Test hatte noch zweifelhafte Fotoqualität zutage gefördert. Asus versprach ein Update, welches diverse Fehler beim Rauschverhalten, höheren Auflösungen, dem Autofokus und bei HDR-Bilder beheben sollte. Dem DxOMark-Test nach scheint das geklappt zu haben.

Asus Smartphone for Snapdragon Insiders DxOMark

Asus Smartphone for Snapdragon Insiders DxOMark-Test

Das Asus Smartphone for Snapdragon Insiders verfügt über eine 64 Megapixel-Hauptkamera mit einem 1/1,73 Zoll großen Sony IMX868-Chip und einer Blende von f/1,8. Die Ultra-Weitwinkel-Kamera hat einen 12 Megapixel-IMX363-Chip mit 1/2,55 Zoll und f/2,2. Dazu kommt eine 8 Megapixel-Telekamera mit dreifachem optischen Zoom und einem f/2,4-Objektiv. Die Frontkamera löst 24 Megapixel auf, war aber nicht Bestandteil des DxOMark-Tests.

DxOMark gab dem Smartphone eine Gesamtpunktzahl von 133. Für Fotos erhielt es eine Punktzahl von 142, was auf einen schnellen und genauen Autofokus, geringes Rauschen, einen großen Dynamikumfang und einen genauen Weißabgleich zurückzuführen ist. Es werden einige Ungenauigkeiten bei der Farbwiedergabe, ein inkonsistenter Weißabgleich beim Teleobjektiv und Texturverlust erwähnt.

Asus Smartphone for Snapdragon Insiders

Beim Textur-, Dynamikumfang- und Autofokus-Test funktionierten alle Kameras einwandfrei. DxOMark ging sogar soweit, dass die Ergebnisse in diesen Bereichen sowohl dem Apple iPhone 12 Pro als auch dem aktuellen Spitzenreiter Xiaomi MI 11 Ultra überlegen sind. Bei schlechten Lichtverhältnissen gab es hingegen Kritik bei feinen Bilddetails.

Bei Videos konnte das Asus-Smartphone mit 111 Punkten ebenfalls überzeugen. Ein starker Autofokus, akkurate Farben und ordentliche Stabilisierung standen hier auf der Haben-Seite. Negativ machte sich ein Ghosting-Effekt bei Videos mit wenig Licht bemerkbar. Die vollständige Rezension ist unter dem Quell-Link zu finden.

Fotos
Asus
Quelle
www.dxomark.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x