Android-Tests

Snapdragon 888+ mit 3 GHz bei Geekbench aufgetaucht

Qualcomm hat sich mit seinen letzten Flaggschiff-Snapdragon-Chipsätzen an einen konsistenten Update-Zeitplan gehalten. Die Standardversion wird im Dezember veröffentlicht, während ein Plus-Modell normalerweise im Juli eintrifft. Langsam nähern wir uns dem Datum und die ersten Hinweise tauchen auf. In einem Geekbench-Eintrag findet sich ein neuer Chipsatz, bei dem es sich um den Snapdragon 888+ handeln soll.

Qualcomm Snapdragon 888+ Geekbench

Der große Unterschied im Vergleich zum normalen Snapdragon 888 ist der höher getaktete X1-Prime Core. Laut Geekbench läuft er mit 3,0 GHz statt 2,84 GHz beim normalen Modell. Der Test zeigt vier stromsparende A55-Kerne mit 1,8 GHz und drei zusätzliche Cortex-A78-Cluster mit 2,4 GHz.

Ausgestattet mit diesem Arsenal lieferte der SD 888+ ein Ergebnis von 1.171 Single-Core-Punkten und 3.704 Punkten im Multi-Core-Test. Diese Ergebnisse stimmen mit den Werten von Geräten mit dem Standard-Snapdragon 888 überein, genauso wie der SD 865+ aus dem letzten Jahr mit dem normalen SD 865 übereinstimmte.

Die Screenshots liefern noch keine weiteren Informationen zum Snapdragon 888+. Der Snapdragon 865+ aus 2020 hatte einen leicht höheren GPU-Takt und einen überarbeiteten FastConnect 6900-Chip bekommen. Wir erwarten, dass in den kommenden Wochen weitere Informationen zum kommenden Snapdragon 888+ erscheinen, also bleiben Sie dran.

Quelle
browser.geekbench.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x