Android-Tests

DxOMark: Kameras des Samsung Galaxy S20 FE sind vielseitig, aber durchschnittlich

Das Samsung Galaxy S20 FE bietet Highend-Features zu einem für Samsung-Verhältnisse relativ günstigen Preis. DxOMark hat sich daher entschlossen, mal zu testen, ob die Kameras dem Galaxy S-Label gewachsen sind. Und es stellt sich heraus, dass sie ziemlich gut sind, aber ein paar Problemchen hindern sie im Test daran, dem Handy ein wirklich gutes Zeugnis ausstellen zu könne. Insgesamt lag das Urteil bei 115 Punkten – genau wie beim Oppo Reno 10-fach-Zoom und beim Asus Zenfone 7 Pro.

Samsung Galaxy S20 FE DxOMark

Die Hauptkamera ist fast so gut wie bei den Premium-Geschwistern Samsung Galaxy S20 und S20 Plus aus dem letzten Jahr, obwohl der Sensor nur auf mickrige 12 Megapixel kommt. Die Belichtung ist genau, der Weißabgleich stimmt und in fast allen Szenarien sind zahlreiche Details vorhanden. Sogar die Ultrawide-Kamera wurde gelobt, aber beim Tele-Objektiv gab es im Test laut DxOMark einigen Nachholbedarf. Das Detailreichtum (im wahrsten Sinne des Wortes) des Tele-Objektivs sei nicht vorhanden. Selbiges gilt für die Haupt- und Ultrawide-Kameras bei schlechten Lichtverhältnissen. Auch bei Nachtaufnahmen ist Rauschen deutlich sichtbar.

Wenn es um Videoaufnahmen geht, bietet das Galaxy S20 FE eine gute Stabilisierung, Belichtung und einen guten Weißabgleich, aber der begrenzte Dynamikbereich und ein wenig zuverlässiger Autofokus machten dem Galaxy S20 FE im Test einen Strich durch die Rechnung.

Die Tests wurden allerdings mit der Exynos 990-Variante durchgeführt. Für Galaxy S20 FEs mit Snapdragon 865 können die Ergebnisse abweichen. Und wenn frühere Erfahrungen mit Samsung-Handys mit Snapdragon-CPUs ein Gradmesser sind, schneiden sie aufgrund unterschiedlicher ISPs in Sachen Kameraleistung tendenziell besser ab.

Fotos
Samsung
Quelle
www.dxomark.com

Ähnliche Beitrage

0 0 Vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x