Microsoft hat mit der Einführung der iCloud Fotos-Integration für die Windows 11-Fotos-App begonnen. Die Funktion ist über ein Update der Fotos-App verfügbar, welches im Microsoft Store erhältlich ist. Um die Funktion nutzen zu können, muss man auch die iCloud für Windows-App installiert haben, die ebenfalls im Microsoft Store erhältlich ist. Und man muss seine Fotos synchronisieren, damit sie in der Fotos-App angezeigt werden können.
Das neue Feature bringt im Wesentlichen die gesamte iCloud-Fotobibliothek auf den eigenen PC. Abonnenten des Dienstes sollten in der Lage sein, auf Fotos und Videos von eigenen iPhones, iPads und macOS-Geräten zuzugreifen. Die Funktion wird bis Ende des Monats für alle Windows 11-Nutzer eingeführt. Windows 10 geht dagegen aufgrund der älteren Foto-App leer aus.
Apple hat kürzlich die Apple Music App im Microsoft Store für Xbox veröffentlicht. Das Unternehmen wird die App neben einer neuen Apple TV-App auch für Windows verfügbar machen. Beide sollen 2023 eintreffen.