Microsoft Windows

Google Play Store-Spiele ab nächstem Jahr auf Windows 10 und 11

Während der diesjährigen Game Awards gab ein Sprecher von Google eine überraschende Ankündigung von sich: Spiele auf Google Play werden ab dem nächsten Jahr nativen Support für Windows 10 und 11 erhalten. Da Microsoft jedoch bereits eine Partnerschaft mit Amazon hat, um deren Apps im Microsoft Store von Windows 11 zu listen, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Google zugreift.

Google Play Store Windows 10 11

Während Microsoft und Amazon ihre Partnerschaft offiziell bekannt gaben, scheint Google das im Alleingang zu machen. Der Sprecher ging nicht ins Detail, sagte aber, dass Spiele über eine Google-App verfügbar sein werden, die für Windows 10 und 11 entwickelt wurde. Damit kann man beispielsweise ein Spiel auf seinem Android-Handy starten und später auf dem Laptop oder Desktop-PC weitermachen.

Laut Google sollen in Kürze weitere Informationen folgen. Man darf gespannt sein, ob sich die Bemühungen auch auf andere App-Kategorien ausdehnen werden. Es gibt schließlich diverse spannende Apps im Google Play Store.

Fotos
Google
Quelle
www.techradar.com

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"