Microsoft Windows

Microsoft verspricht drei Jahre Updates für das Surface Duo 2

Das Microsoft Surface Duo 2 wurde gerade erst mit Android 11 präsentiert. Wie üblich kommt da schnell die Frage nach dem Update-Support. Kurz nach der Veranstaltung hat das Unternehmen nun bestätigt, dass das Surface Duo 2 mindestens drei Jahre lang mit Updates versorgt wird. Gegenüber Android Authority sagte Microsoft: „Wir haben uns verpflichtet, drei Jahre lang Betriebssystem- und Sicherheitsupdates bereitzustellen“.

Das gleiche wurde versprochen, als das erste Surface Duo veröffentlicht wurde. Auf dem Duo der ersten Generation läuft immer noch Android 10. Nach eigener Aussage will Microsoft das Foldable aber noch „vor Ende diesen Jahres“ auf Android 11 aktualisieren. Für das Surface Duo 2 stellen sich natürlich die selben Fragen. Nächsten Monat wird Android 12 veröffentlicht und alle Android 11-Geräte sind offiziell veraltet. Die Software für das Duo 2 ist offenbar gerade erst fertig geworden, wie lange wird man dann auf Android 12 warten müssen?

Das Surface Duo 2 kommt mit einem neuen Dreifach-Kamera-Setup, einem aktualisierten Akku, neuen Displays, einem schnelleren Chipsatz und einer überarbeiteten Dual-Screen-Hardware. NFC ist mittlerweile auch an Bord. Die inneren Kanten des Displays sind gewölbt, um das Anzeigen von Benachrichtigungen und der Uhrzeit bei geschlossenem Gerät zu erleichtern.

Fotos
Microsoft
Quelle
www.androidauthority.comwww.theverge.com

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"