Microsoft Windows

Microsoft Surface Duo: Android 11 erst im Sommer

Das Surface Duo von Microsoft wurde bereits im September 2020 veröffentlicht. Mittlerweile ist es immerhin auch in Europa angekommen. Beim Start versprach Microsoft regelmäßige Updates für das Gerät. Das ist nicht so ganz, was bisher passiert ist. Seit letztem Herbst gab es zwar einige Updates, es fehlt aber nach wie vor die aktuelle Android-Version 11. Und daran wird sich anscheinend auch bis zum Sommer nichts ändern.

Microsoft Surface Duo Tiktok

Laut den Quellen von WindowsCentral wird das Surface Duo erst „Mitte des Jahres“ das Update auf Android 11 bekommen. Das ist zwar kein konkretes Datum, aber die Veröffentlichung dürfte sich damit auf Juni oder Juli eingrenzen lassen. Obwohl sich jedes Veröffentlichungsdatum für Android 11 auf dem Surface Duo ändern kann.

Wer die Zeitpläne von Microsoft in der Vergangenheit verfolgt hat, weiß, dass saisonale Ziele relativ großen Spielraum lassen. Praktisch gesehen könnte ein Sommer-Update auch erst Mitte September bei allen Nutzern ankommen. Hoffentlich ist das bei Android 11 für das Surface Duo nicht der Fall.

Das Surface Duo wird ab dieser Woche auch in Kanada, Frankreich, Deutschland und Großbritannien verkauft. Ein kurzfristiges Update auf Android 11 dürfte den Erfolg sicherlich ankurbeln.

Fotos
Microsoft
Quelle
www.windowscentral.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x