Apple Watch Series 8 mit Körpertemperatursensor?

Ein Gerücht, was sich hartnäckig hält, ist dass die Apple Watch Series 8 die Körpertemperatur messen kann. Ein Bericht von Anfang des Jahres widersprach dieser Aussage und ging davon aus, dass die im 3. Quartal 2022 erscheinende Watch mindestens für ein weiteres Jahr ohne die Funktion auskommen muss. Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo sagt jedoch jetzt, dass die Watch Series 8 mit Körpertemperaturmessung noch im zweiten Halbjahr 2022 erscheinen könnte.

Apple Watch Series 8

Apple Watch Series 8-Rendering

Kuo sagt, dass die letztjährige Watch Series 7 keine Körpertemperaturmessung hatte, weil der Messalgorithmus vor dem Eintritt in den EVT (Engineering Validation Test) nicht fertig wurde. Es ist wichtig, den richtigen Algorithmus zu finden, um genaue Ergebnisse zu erzielen, da eine Smartwatch keine Hardware für die Messung der Körpertemperatur hat und sich auf die Hauttemperatur verlassen muss. Und die ändert sich abhängig von der Außentemperatur schnell.

Apple Watch Series 7

Wenn also der Algorithmus die Qualitätsanforderungen von Apple erfüllt, bevor die Massenproduktion der Watch Series 8 beginnt, wird die Smartwatch mit Körpertemperaturmessung geliefert. Sonst müssen wir noch länger auf eine Apple Watch warten, die die Körpertemperatur messen kann.

Der Analyst sagte weiter, dass Samsung auch mit seiner Galaxy Watch 5 vor ähnlichen Herausforderungen steht und die Smartwatch aufgrund von Algorithmusproblemen möglicherweise ohne das Feature auskommen muss.

Quelle

Toni Hobrecht
Community-Profil

Toni Hobrecht

Kontakt | Ressort: iOS, Apps | Smartphone: Apple iPhone 12 Pro Max

Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

SMARTPHONES24
Logo
Registrieren
Passwort zurücksetzen
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0