Apple iPhone

Drittanbieter-Apps zeigen keine Symbole auf Apple Watch Series 7

Die ersten Smartwatches der Apple Watch Series 7 sind bereits ausgeliefert und wie üblich bei brandneuen Geräten scheint es noch ein paar Bugs zu geben: Einige Nutzer vermissen die passenden Symbole zu den Apps von Drittanbietern.

Apple Watch Series 7 Icons

Apple Watch Series 7 Icons

Der Fehler wurde zuerst von einem Entwickler entdeckt, der an Produkten im Zusammenhang mit dem Apple-Ökosystem arbeitet. Demnach zeigt der Simulator in Xcode die Symbole ganz normal an. Auf der Apple Watch fehlen sie hingegen. Eine Theorie geht davon aus, dass es an den neuen Displayabmessungen und der Auflösung liegt, da die Symbole auf älteren Uhren keine Probleme zeigen. Das gilt auch nach dem Update auf watchOS 8.

Ein erster Workaround wurde bereits gefunden – einfach die Ansicht des Startbildschirms auf „Liste“ umstellen. Die Symbole fehlen zwar auch in der Listenansicht. Da diese aber auch die Namen anzeigt, weiß man zumindest, wo man hintippen muss.

Quelle
twitter.com/jamesthomson
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x