Apple iPhone

Apple rollt Beta 8 von iOS, iPadOS, watchOS und tvOS aus

Apple rollt aktuell die achte Beta von iOS, iPadOS, watchOS und tvOS aus. Die endgültige Version von iOS/iPadOS 15 sowie watchOS 8 ist damit nicht mehr weit entfernt. Laut Changelog konzentriert man sich in Cupertino nur noch auf das Beseitigen von Fehlern. Betas kommen bei Apple einmal pro Woche heraus. Es ist also noch Zeit für maximal eine weitere, bevor die iPhone 13-Serie voraussichtlich Mitte September auf den Markt kommt.

Denn die neue Serie kommt natürlich direkt mit iOS 15 auf den Markt. Zu den neuen Funktionen gehören Spatial Audio für FaceTime, die Möglichkeit, den eigenen Bildschirm zu teilen und mehr. Apple Maps erhält AR-Navigation mit detaillierten 3D-Anweisungen. SharePlay kommt hingegen erst später.

Apple iOS 15

Möglicherweise werden bei der Vorstellung auch neue Tablets das Licht der Welt erblicken. Auf jeden Fall können sich iPad-Besitzer auf die iPadOS-Version 15 freuen. Diese bringt ein verbessertes Multitasking, Widget-Unterstützung für den Startbildschirm und die App-Bibliothek. Letztere war bereits auf iOS 14-Handys verfügbar, aber nicht auf Tablets.

Apple iPadOS 15

Die neue Apple Watch Series 7 wird fast sicher vorgestellt, und zwar mit neuem Design und neuen Abmessungen. Sie werden die ersten Smartwatches mit watchOS 8 mit verbesserten Fotos- und Fitness-Apps werden.

Apple watchOS 8

Für tvOS 15 gibt es auch eine neue Beta, allerdings für die bestehenden Modelle. Von einem neuen Apple TV, das im September kommt, ist bisher nichts bekannt. Auf den neuen iPhone 13- und Watch Series 7-Geräten sind die neuen Betriebssysteme vorinstalliert. Die öffentlichen Betas sind für ältere Geräte gedacht. Bei den Handys werden alle Modelle mit iOS 14 auf iOS 15 hochgestuft. Somit bis hinunter zum iPhone 6s.

Fotos
Apple
Quelle
developer.apple.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x