Neue Apple iPad Pro mit M1-Chipsatz und Thunderbolt kommt im April

Laut einem neuen Insider-Bericht bereitet sich Apple darauf vor, im April neue Tablets der iPad Pro-Reihe vorzustellen. In der Vergangenheit gab es außerdem Gerüchte über eine aktualisierte iPad Mini-Serie. Dabei soll es sich analog zum neuen iPad Air aber nur um eine leichte Überarbeitung handeln.
Die neuen iPad Pro-Tablets sollen einen neuen Chipsatz bekommen, der dem M1 in Sachen Leistung in nichts nachstehen soll. Der M1 kommt in den neuesten MacBooks und Mac minis zum Einsatz.
Das Kamera-Setup soll auch überarbeitet worden sein, während das Aussehen und die Größe insgesamt gleich bleiben. Das größere 12,9 Zoll-Modell wird voraussichtlich über ein Mini-LED-Display verfügen, das heller leuchten und ein höheres Kontrastverhältnis aufweisen soll als das bisherige iPad Pro.
Die neuen iPad Pros werden außerdem einen Thunderbolt-Anschluss mitbringen. Damit lassen sich externe Monitore, Festplatten und anderen Peripheriegeräten verbinden. Die Verbindungsgeschwindigkeit über Thunderbolt ist höher als bei normalen USB-C-Anschlüssen.