Apple iPhone

Neue Studien: Apple Watch kann helfen, COVID-19 vor Symptomen und Tests zu erkennen

Zwei neue Studien, die in einem CBS News-Bericht hervorgehoben wurden, zeigen, dass Smartwatches wie die Apple Watch dazu beitragen können, COVID-19 bereits vor dem Auftreten von Symptomen oder einem positiven Test zu erkennen. Die Studien, die vom Mount Sinai-Krankenhaus in New York und der Stanford University in Kalifornien separat durchgeführt wurden, geben Experten die Hoffnung, dass die Apple Watch dazu beitragen kann, „eine wichtige Rolle bei der Eindämmung der Pandemie und anderer übertragbarer Krankheiten zu spielen“.

Die vom Mount Sinai durchgeführten Untersuchungen ergaben, dass die Apple Watch bis zu sieben Tage vor dem Auftreten von COVID-19-Symptomen oder einem positiven Test „subtile Veränderungen des Herzschlags einer Person“ erkennen kann. Die Studie analysierte die Variabilität der Herzfrequenz oder die zeitliche Variation zwischen den Herzschlägen und umfasste fast 300 Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die zwischen dem 29. April und dem 29. September eine Apple Watch trugen. Dabei handelt sich um einen häufig verwendeten Indikator dafür, wie gut das Immunsystem einer Person funktioniert, erklärt der Bericht.

„Unser Ziel war es, mithilfe von Tools Infektionen zum Zeitpunkt der Infektion oder bevor die Menschen wussten, dass sie krank sind, zu identifizieren“, sagte Rob Hirten, Assistenzprofessor für Medizin an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai in New York City und Autor der Warrior Watch Studie.

„Wir wussten bereits, dass sich die Herzfrequenzvariabilitätsmarker ändern, wenn sich eine Entzündung im Körper entwickelt, und Covid ist ein extremer Entzündungsvorgang“, sagte Hirten gegenüber CBS MoneyWatch. „Es ermöglicht uns vorherzusagen, dass Menschen infiziert sind, bevor sie es selbst wissen.“

„Im Moment verlassen wir uns darauf, dass Menschen sagen, dass sie krank sind und sich nicht gut fühlen. Das Tragen einer Apple Watch erfordert jedoch keine aktiven Benutzereingaben und kann Personen identifizieren, die möglicherweise asymptomatisch sind. Dies ist eine Möglichkeit, Infektionskrankheiten besser zu kontrollieren“, so Hirten.

Eine separate Studie von Stanford, deren Ergebnisse im November veröffentlicht wurden, umfasste Aktivitäts-Tracker von Garmin, Fitbit und Apple. Die Studie ergab, dass diese Geräte bei Coronavirus-positiven Patienten auf Veränderungen der Ruheherzfrequenz „bis zu neuneinhalb Tage vor Auftreten der Symptome“ hinweisen können. Die Forscher konnten vier bis sieben Tage vor den Symptomen fast zwei Drittel der COVID-19-Fälle identifizieren, heißt es in der Studie. Das Team hat außerdem ein Alarmsystem entwickelt, das die Träger darauf hinweist, dass ihre Herzfrequenz über einen längeren Zeitraum erhöht wurde.

„Wir haben den Alarm mit einer bestimmten Empfindlichkeit eingestellt, damit er etwa alle zwei Monate ausgelöst wird“, sagte Michael Snyder, Professor an der Stanford University, der die Studie leitete. „Regelmäßige Schwankungen lösen keinen Alarm aus – nur signifikante, anhaltende Veränderungen tun es.“

„Es ist eine große Sache, weil es die Leute alarmiert, nicht rauszugehen und Leute zu treffen“, fügte er hinzu. Als beispielsweise Snyders Alarm kürzlich losging, sagte er ein persönliches Treffen ab, falls er bereits ansteckend sein könnte. Snyder erklärte weiter, dass diese Art von Technologie dazu beitragen kann, Fehler in den Teststrategien auszugleichen. „Das Problem ist, dass Sie nicht ständig an Personen testen können, während diese Geräte Sie rund um die Uhr messen“, erklärte er.

Apple hat keine dieser Studien finanziert oder daran teilgenommen. Im Gegensatz zu anderen Smartwatch- und Wearable-Unternehmen, die ähnliche Studien in Auftrag gegeben haben, wie Oura Health und Whoop. Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten haben letzte Woche ein Modell veröffentlicht, das zeigt, wie die Apple Watch und andere Smartwatches dazu beitragen können, die Verbreitung von COVID-19 durch asymptomistische Träger einzudämmen.

Fotos
Apple
Quelle
PDF

Ähnliche Beitrage

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meiste Votes
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Lassie
Lassie
1 Monat zuvor

So ein Quatsch…

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
1
0
Kommentar schreiben!x
()
x