Apple iPhone

Apple Foren: Einige iPhone 12-Smartphones mit Display-Störungen

Laut einem internen Dokument hat Apple ein Problem mit einigen iPhone 12-Displays festgestellt, die unter bestimmten Bedingungen flackern, grünes oder graues Leuchten oder andere unbeabsichtigte Beleuchtungsschwankungen aufweisen.

In dem Dokument, das diese Woche an Apple Authorized Service Provider weitergegeben wurde, gibt Apple an, dass Kundenberichte zu diesem Problem bekannt sind und untersucht werden. Apple hat Technikern geraten, zumindest vorerst die Wartung betroffener iPhones zu vermeiden und Kunden stattdessen darüber zu informieren, dass sie ihr iPhone in Sachen iOS-Version auf dem neuesten Stand halten sollten. Das würde nahelegen, dass Apple zuversichtlich ist, das Problem per Software-Update beheben zu können. Ein ähnliches grün getöntes Anzeigeproblem betraf einige iPhone 11-, iPhone 11 Pro- und iPhone 11 Pro Max-Modelle. Damals kam der Fix mit iOS 13.6.1.

Apple iPhone 12 Display Problem

Kurz nach dem Start der iPhone 12-Modelle gab es in den Apple Support Communities Beschwerden über dieses neue Problem. Das Problem kann sich auf das iPhone 12 mini, das iPhone 12, das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max auswirken. Basierend auf Kundenberichten scheint das Problem aufzutreten, wenn die Anzeigehelligkeit auf etwa 90% oder weniger eingestellt ist. Bei vielen Benutzern tritt das Problem unter iOS 14.1, iOS 14.2 und anscheinend sogar unter den ersten beiden Betas für iOS 14.3 auf. Das Flackern oder Glühen hält nicht zwingend an. Bei manchen Nutzern verschwindet es von selbst nach kurzer Zeit.

Foto und Quelle: discussions.apple.com

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x