Google Pixel 8a: Preise und neue Case-Farben

Zwei neue Leaks zum Google Pixel 8a verraten zum einen den Preis in den USA und zum anderen die Farben der Schutzhüllen.
Google Pixel 8a obsidian

Das Google Pixel 8a ist in zwei verschiedenen neuen Leaks aufgetaucht. Zunächst einmal gibt es ein weiteres preisbezogenes Gerücht, und dieses bringt bessere Nachrichten als die beiden vorherigen. Trotz früherer Behauptungen sagt uns der heutige Bericht, dass der Preis für das Pixel 8a bei der Markteinführung identisch sein wird wie für das Pixel 7a, zumindest auf dem US-Markt.

Wenn das also stimmt, dann können Sie davon ausgehen, dass das Google Pixel 8a mit 128 GB Speicher 499 US-Dollar (466 Euro) und mit 256 GB 599 US-Dollar (559 Euro) kostet. Auch wenn dies klappen sollte, bedenken Sie, dass es in anderen Märkten immer noch zu Preiserhöhungen kommen kann. Tatsächlich betrafen die beiden vorherigen preisbezogenen Gerüchte unterschiedliche Märkte (Europa und Kanada).

Gleichzeitig haben wir einige neue durchgesickerte Renderings des Geräts, die das Google Pixel 8a in Original-Google-Hüllen zeigen. Und es gibt eine Wendung. Während allgemein erwartet wurde, dass das Handy selbst in vier Farbvarianten erhältlich sein wird, werden die Hüllen aus irgendeinem Grund eine fünfte hinzufügen – einen korallenähnlichen Farbton.

Wie man sieht, ist das Google Pixel 8a auf diesen offiziell aussehenden Bildern auch in Obsidian (Schwarz) zu sehen. Es sieht also nicht so aus, als würde Google dem Telefon tatsächlich eine fünfte Farbe hinzufügen, sondern lediglich eine fünfte Hüllenoption anbieten. Möglicherweise deutet dies darauf hin, dass demnächst ein Coral Pixel 8a auf den Markt kommen wird, das lässt sich derzeit aber noch nicht sagen.

Bestseller
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
Google Pixel 7 Pro
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
359,00
Hot
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Google Pixel 8 Pro obsidian
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
659,15
Hot
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Google Pixel 8 obsidian
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
18,49
Preis-/Leistung
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Google Pixel 7
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Ursprünglicher Preis war: 369,00€Aktueller Preis ist: 324,00€.
12%

Das Pixel 8a wird voraussichtlich am 14. Mai auf der I/O-Entwicklerkonferenz von Google offiziell angekündigt. Den Antrieb übernimmt der Tensor G3-Chipsatz, die Stromversorgung ein 4.500 mAh-Akku. Es gibt ein 6,1 Zoll-OLED-Display mit 90 Hz und eine 64 Megapixel-Hauptkamera auf der Rückseite zusammen mit einem 13 Megapixel-Ultrawide. Die Kameras sollen auch über KI-Features verfügen. Natürlich ist Android 14 vom ersten Tag an an Bord.

Quelle 1 / 2

Stefan Andres
Community-Profil Stefan Andres

Kontakt | Ressort: Android, iOS, Apps | Smartphone: Samsung Galaxy S23 Ultra

Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

S24
Registrieren
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0