Neue Sony Xperia 1 VI-Renderings zeigen geändertes Seitenverhältnis

Wie bereits gemunkelt, wird das Sony Xperia 1 VI kürzer und breiter als sein Vorgänger. Davon abgesehen wird das Design sehr ähnlich.
Sony Xperia 1 VI

Bisher wurde gemunkelt, dass das kommende Sony Xperia 1 VI ein sehr ähnliches Design wie sein Vorgänger haben soll. Allerdings ist angeblich ein anderes Seitenverhältnis des Displays geplant – weniger hoch, dafür aber etwas breiter. Außerdem gibt es Gerüchte, dass die 4K-Auflösung möglicherweise endgültig Geschichte ist und dass die Kameras genau die gleichen sein könnten wie die des Xperia 1 V aus dem letzten Jahr.

Heute können wir uns das Sony Xperia 1 VI zumindest auf einigen durchgesickerten CAD-Renderings ansehen. Die Quelle dieser Bilder behauptet, dass das nächste Flaggschiff-Smartphone ein 6,5 Zoll-Display haben wird. Wie man sieht, ist der Kopfhöreranschluss noch vorhanden, ebenso wie der dedizierte Kamera-Auslöser auf der rechten Seite.

Das Xperia 1 VI soll 161,9 x 74,5 x 8,4 mm messen, was weniger hoch, aber breiter als sein Vorgänger 165 x 71 x 8,3 mm wäre. Demzufolge würde die sechste Generation sich vom 21:9-Seitenverhältnis verabschieden, das frühere Xperia-Handys auszeichnete. Stattdessen würde Sony sich für das entscheiden, was alle anderen Premium-Hersteller auch tun. Die meisten aktuellen Smartphones liegen im Bereich zwischen 19:9 und 20:9, und dort wird höchstwahrscheinlich auch das Xperia 1 VI landen.

Was die 4K-Auflösung angeht, so hat sich diese in der Branche nie durchgesetzt. Sollten sich die Gerüchte also bewahrheiten, wird Sony auf ein weiteres traditionelles Feature verzichten. Tatsächlich bringt eine 4K-Auflösung in der Praxis kaum sichtbare Vorteile, außer dass der Stromverbrauch steigt. Die Verkaufszahlen beeinflusst es dagegen nicht.

GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Sony Xperia 5 V schwarz
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
798,99
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Sony Xperia 1 V
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
954,90
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Sony Xperia 10 V schwarz
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
324,73
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Sony Xperia 1 IV schwarz
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
740,48

Es ist unklar, wann genau Sony das Xperia 1 VI offiziell machen will. Als Referenz kam das Xperia 1 V im Mai letzten Jahres auf den Markt. Vielleicht bleibt Sony auch beim neuen Modell bei diesem Starttermin.

Quelle

Handy:

Thomas Dietrich
Community-Profil Thomas Dietrich

Kontakt | Ressort: Android, iOS, Apps | Smartphone: Samsung Galaxy S24 Ultra

3 Kommentare
Alle Top Positiv Negativ Bewertung schreiben
  1. Soweit ich mich erinnern kann, war die Xperia-Ace-Serie in ihrem Heimatland tatsächlich ein Hit. Kein Wunder war die einzige moderne Xperia-Serie, die es je gab).

  2. 21:9 als Seitenverhältnis für Filme hat seine Vorteile, da es zumindest eine sehr gute Qualität hat. Dass viele normale Benutzer kein Fan dieses Verhältnisses sind, ist kein Grund, ein nützliches Bildschirmverhältnis zugunsten eines unregelmäßigen Verhältnisses wie 19:9 und 20:9 aufzugeben.

  3. Auch wenn das nicht zu leugnen ist, ist Sony in letzter Zeit eine der, wenn nicht sogar die strengste Smartphone-Marke in Bezug auf ihre Smartphone-Leaks-Richtlinien. Ich meine, wenn ich mir die Leaks zum Xperia 1 IV und 1 V anschaue, sind, wenn ich mich erinnern kann, nur wenige Leaks dieser Geräte aufgetreten.

Hinterlasse einen Kommentar

S24
Registrieren
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0