Sony Xperia 1 VI: Selbe Kameras wie Xperia 1 V?

Offenbar wird das Sony Xperia 1 VI zwar neue Display-Spezifikationen bekommen, aber beim Kamera-Setup des Xperia 1 V bleiben.
Sony Xperia 1 V vs Xperia 1 VI

Gerüchten zufolge soll das Sony Xperia 1 VI über ein anderes Display-Seitenverhältnis verfügen und auf das langjährige 21:9 verzichten. Das neue Modell dürfte etwas weniger hoch und etwas breiter ausfallen. Und offenbar verzichtet das Unternehmen möglicherweise sogar auf die 4K-Auflösung, die in all den Jahren kein anderer Smartphone-Hersteller übernommen hat.

Das sind durchaus spannende Änderungen. Normalerweise kann man sich bei neuen Smartphone-Generationen aber auf zwei Dinge verlassen: Ein neuer Chipsatz und ein neues Kamera-Setup. Ein neuer Leak erteilt nun zumindest aktualisierter Kamera-Hardware eine Absage. Laut Gerüchten auf Weibo wird das Sony Xperia 1 VI mit genau den gleichen Hauptkameras auf der Rückseite wie das Xperia 1 V ausgeliefert.

Das würde eine 24-mm-48-MP-Hauptkamera mit f/1,9-Blende und einem 1/1,35 Zoll-Sensor bedeuten. Außerdem sind ein 16-mm-12-MP-f/2,2-Ultraweitwinkelobjektiv mit einem 1/2,5 Zoll-Sensor und ein 85-mm-12 MP-f/2,3-Teleobjektiv mit einem 1/3,5 Zoll-Sensor und stufenlosem Zoom verbaut. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass es keine Softwareverbesserungen geben wird. Und diese können einen großen Einfluss auf die Bild- und Videoqualität des Xperia 1 VI haben.

GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Sony Xperia 5 V schwarz
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
676,33
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Sony Xperia 1 V
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
964,90
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Sony Xperia 10 V schwarz
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
319,00
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Sony Xperia 1 IV schwarz
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
849,90

Das gilt natürlich nur, wenn sich dieses Weibo-Gerücht tatsächlich bewahrheitet. Je näher die Veröffentlichung des Xperia 1 VI rückt, desto mehr Gerüchte und Leaks dürften auftauchen, die dies entweder bestätigen oder widerlegen. Wie dieser Tage üblich gibt es auch bereits Gerüchte zu KI-Funktionen, darunter ein neuer Auto-Modus.

Quelle

Handy:

Thomas Dietrich
Community-Profil Thomas Dietrich

Kontakt | Ressort: Android, iOS, Apps | Smartphone: Samsung Galaxy S24 Ultra

Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

S24
Registrieren
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0