Xiaomi 14 Ultra: Neue Objektive, gleiches Kameradesign

Das Xiaomi 14 Ultra soll das gleiche Kamera-Design wie beim Xiaomi 13 Ultra bekommen, aber neue Kamerasensoren mitbringen.
Xiaomi 13 Ultra

Es wird erwartet, dass das Xiaomi 14 Ultra bald auf den Markt kommt. Heute haben wir das Abdeckglas der Kamerainsel gesehen, das zeigt, dass nur die Sensoren neu sein werden. Das Gesamtdesign wird das gleiche sein wie beim Xiaomi 13 Ultra. Dem Bild zufolge wird die Hauptkamera eine hellere f/1,6-Blende haben, während das Periskop-Teleobjektiv eine f/2,5-Blende mitbringt. Wie bei Xiaomi-Flaggschiff-Handys üblich werden die Kameras wieder zusammen mit Leica entwickelt.

Eigentlich liebt Xiaomi es, das Design seiner Flaggschiffe von einer Generation zur nächsten zu verändern. Und seit das Ultra Teil des Portfolios ist, haben wir noch keine Designwiederholung gesehen. Das bedeutet, dass entweder der Leak zum Xiaomi 14 Ultra nicht echt ist oder die Chinesen mit der Arbeit, die man letztes Jahr geleistet hat, sehr zufrieden war. Möglicherweise möchte man einfach nicht reparieren, was nicht kaputt ist. Oder noch simpler ein funktionierendes Design nutzen und Entwicklungskosten sparen.

Preis-/Leistung
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
Xiaomi Redmi Note 12 Pro
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
225,90
Hot
GespeichertEntfernt 2
Vergleichen
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G 8GB 256GB black
GespeichertEntfernt 2
Vergleichen
296,01
Preis-/Leistung
GespeichertEntfernt 3
Vergleichen
Xiaomi Redmi Note 12
GespeichertEntfernt 3
Vergleichen
153,75
Hot
GespeichertEntfernt 2
Vergleichen
Xiaomi 13T Pro
GespeichertEntfernt 2
Vergleichen
569,00

Wenn dies wirklich der Fall ist, erwarten wir einen Sony LYT-900 Sensor mit variabler Blende für die Hauptkamera, wie es in früheren Berichten bereits hieß. Wie üblich bei den Ultras gibt es aber eine große Unsicherheit – wird das Xiaomi 14 Ultra weltweit erhältlich sein? Oder wird Xiaomi Fans der Marke ein weiteres Jahr enttäuschen und das neue Top-Handy genau wie das Xiaomi 12S Ultra nur in China verkaufen?

Quelle

Handy:

Thomas Dietrich
Community-Profil Thomas Dietrich

Kontakt | Ressort: Android, iOS, Apps | Smartphone: Samsung Galaxy S24 Ultra

Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

S24
Registrieren
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0